Marek Kalbus

Marek Kalbus (2007)
Marek Kalbus in Parsifal am Teatro Carlo Felice Genova (2006)

Marek Kalbus (* 14. Januar 1969 in Königs Wusterhausen) ist ein deutscher Osteopath, Körperpsychotherapeut und Opernsänger (Bassbariton/Bass).

Leben und Wirken

Als Sänger

Marek Kalbus studierte Klassischen Gesang an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin bei Heinz Reeh und Roman Trekel, außerdem bei Celestina Casapietra und Reiner Goldberg.

Im Jahr 2000 war er Preisträger beim Internationalen Hans-Gabor-Belvedere-Gesangswettbewerb in Wien und gastierte fortan unter anderem am Grand Théâtre de Genève, am Teatro Massimo Palermo, an der Nationalphilharmonie Warschau, im Brucknerhaus Linz, an der Vlaamse Opera Antwerpen am Teatro Carlo Felice Genua, am Teatro Dal Verme Mailand, am Théâtre National de l’Opéra-Comique Paris, am Théâtre du Capitole Toulouse, im Hong Kong Cultural Centre, am Teatro lirico di Cagliari, an der Oper Bonn, am Teatro Municipal de Santiago de Chile, am Konzerthaus Berlin, in der Berliner Philharmonie, im Musikzentrum deSingel Antwerpen, in der Bonner Beethovenhalle, beim Internationale Al Bustan Musikfestival Beirut und bei der Tschechischen Philharmonie.

Als Therapeut

Kalbus absolvierte parallel zu seiner Laufbahn als Sänger zahlreiche medizinische Ausbildungen im Themenkreis Körper, Psyche, Stimme und Atem u. a. an der Berliner Schule für Heilkunde, der Paracelsus-Schule, dem IEK Berlin, dem DIC Deutschen Institut für Chiropraktik, der Akademie Dampsoft und am Körpertherapiezentrum Starnberg. Seit 2016 ist er Inhaber der conSenso - Praxis für Integrative Osteopathie und Körperpsychotherapie mit zwei Berliner Standorten, am Kurfürstendamm und in Wilmersdorf. Darüber hinaus arbeitet er als Dozent für Körperpsychotherapie, Atemtherapie und Stimmtherapie am IEK Berlin. Er ist Mitglied im Verband Freier Osteopathen (VFO), der Deutschen Gesellschaft für Musikphysiologie und Musikermedizin (DGfMM), im Bund Deutscher Heilpraktiker (BDH) sowie im Bundesverband ME/CFS Fatigatio e.V.

Diskografie

Weblinks

Commons: Marek Kalbus – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Auf dieser Seite verwendete Medien

Marek Kalbus.jpg
Autor/Urheber: Die Autorenschaft wurde nicht in einer maschinell lesbaren Form angegeben. Es wird Mstv als Autor angenommen (basierend auf den Rechteinhaber-Angaben)., Lizenz: CC BY 2.5
Marek Kalbus Bassbariton
Marek Kalbus parsifal carlo felice.jpg
Autor/Urheber: Brabakadabra, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Marek Kalbus, Parsifal, Teatro Carlo Felice di Genova