Marco Pav D’Auria

Marco Pav D’Auria (* 17. Mai 1970 in München) ist ein deutsch-italienischer Filmeditor.

Leben

1996 begann er als Schnittassistent von Alexander Berner und ist seither als Editor für Kino-, Fernseh-, Musikvideoproduktionen sowie für Industriefilme tätig. Er arbeitete u. a. mit den Regisseuren Rainer Matsutani, Lars Becker, Tobi Baumann, Peter Stauch, Peter Gersina, Tim Trageser und Sebastian von Henckel-Donnersmarck zusammen.

2002 kam es mit Die Stimmen zu einer ersten Zusammenarbeit mit dem Regisseur Rainer Matsutani. Nach Fernsehfilmen wie Das Inferno – Flammen über Berlin, Tatort: Das ewig Böse und Das Papst-Attentat, war Gangs (2009) der achte gemeinsame Spielfilm, aber auch der erste Kinofilm.[1]

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Marco Pav D’Auria bei millahn.de, abgerufen am 25. Januar 2018