Marcel Bykowski

Marcel Bykowski
Personalia
Geburtstag29. November 2004
GeburtsortAthenGriechenland
Größe178 cm
PositionSturm
Junioren
JahreStation
Legia Warschau
2016–2020Champion Warszawa
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2020Champion Warszawa0 (0)
2020–2022Świt Nowy Dwór Mazowiecki28 (2)
2022LKS ŚWIT Staroźreby0 (0)
2022–2023Olimpia Zambrów33 (5)
2023–Piast Gliwice4 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 30. August 2023

Marcel Bykowski (* 29. November 2004 in Athen, Griechenland) ist ein polnischer Fußballspieler, der als linker Außenstürmer spielt.

Karriere

Verein

Bykowski begann seine Jugendkarriere bei verschiedenen Vereinen, darunter Legia Warschau und Champion Warszawa. Seine Karriere im Männerbereich begann bei Świt Nowy Dwór Mazowiecki bei denen er zwei Spielzeiten blieb und auf 28 Einsätze in der 4. polnischen Liga 3. Liga - Gruppe II kam, bei denen er zwei Tore erzielen konnte. Im Sommer 2022 wechselte er zum Liga-Konkurrenten Olimpia Zambrów. Dort spielte er die komplette Saison 2022/23 und kam auf weitere 33 Einsätze und fünf Tore.[1]

Im Juli 2023 wechselte er zu Piast Gliwice und damit in die erstklassige Ekstraklasa. Zu seinem Debüt kam er am 22. Juli 2023 bei der 1:2-Heimniederlage gegen Lech Poznan.[2]

Privatleben

Marcel Bykowski ist der Sohn von Maciej Bykowski, der ebenfalls ein Fußballprofi in Polen war und über 235 Einsätze in der Ekstraklasa absolvierte, unter anderem für Górnik Łęczna und Polonia Bytom.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. LEISTUNGSDATEN von Marcel Bykowski 2022/23, transfermarkt.de, abgerufen am 1. September 2023.
  2. Spielbereicht Piast Gliwice gegen Lech Poznan, transfermarkt.de, abgerufen am 1. September 2023.

Auf dieser Seite verwendete Medien

KS Piast Gliwice.svg
Autor/Urheber:

Victor Fradera

, Lizenz: Logo

Logo