Manfred Lechner

Manfred Lechner (* 28. Februar 1938) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler, der für den FC Bayern München aktiv war.

Karriere

Lechner bestritt in der Saison 1956/57 für den FC Bayern München ein einziges Punktspiel in der Oberliga Süd, der seinerzeit höchsten deutschen Spielklasse, in die der FC Bayern München nach einjähriger Zweitklassigkeit zurückgekehrt war. Am 17. März 1957 (23. Spieltag) gehörte er als Mittelfeldspieler der Mannschaft an, die im Sportpark Ronhof der SpVgg Fürth mit 1:8 unterlag.[1] Ferner kam er auch im Wettbewerb um den Süddeutschen Pokal nur zu einem Einsatz; am 3. März 1957 gehörte er zur Elf, die das Wiederholungsspiel gegen die SpVgg Neu-Isenburg mit 4:0 gewann. Damit hatte er Anteil am später Pokalgewinn, nachdem am 25. Juni 1957 der 1. FC Schweinfurt 05 mit 4:1 besiegt wurde.[2]

Erfolge

Einzelnachweise

  1. Die Saison 1956/1957 im Überblick (Memento desOriginals vom 12. August 2018 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.xn--sdkurve-n2a.com auf südkurve.com
  2. Walter Grüber: FC Bayern München. 6389 Spiele. Herstellung und Verlag BoD – Books on Demand – ISBN 978-3-7412-0071-7 – S. 215