Mamed Khalidov

Mamed Khalidov
Mamed Khalidov KSW XVI (cropped).jpg
Daten
Größe183 cm
Gewicht83,9 kg (2014)
NationalitätPolen Polen
Russland Russland
Geburtsdatum17. Juli 1980
GeburtsortGrosny
MMA-Statistik
Siege34
K. o.13
Niederlagen4
Unentschieden2

Mamed Khalidov (* 17. Juli 1980 in Grosny) ist ein polnischer MMA-Kämpfer tschetschenischer Abstammung. Innerhalb des KSW war er 2009 im Halbschwergewicht und 2015 im Mittelgewicht internationaler Champion.[1]

Leben

1997 wanderte Khalidov von Tschetschenien nach Polen aus. Die polnische Sprache lernte er in Breslau, anschließend studierte er an der Universität Ermland-Masuren in Allenstein (Abschluss im Studiengang Master of Business Administration). Am 21. Dezember 2010 erhielt er die polnische Staatsangehörigkeit.

Khalidov ist Mitglied im Kampfkunstverein Berkut Arrachion Olsztyn FC. Als praktizierender Muslim vollzieht er während des Ramadan eine Trainingspause. Er ist der Cousin des russischen MMA-Kämpfers Aslambek Saidov, der ebenfalls tschetschenischer Abstammung ist, jedoch in Polen residiert.

Einzelnachweise

  1. ksw: KSW Federation official website. (Nicht mehr online verfügbar.) Archiviert vom Original am 5. August 2017; abgerufen am 5. August 2017 (polnisch).  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.kswmma.com

Auf dieser Seite verwendete Medien