Malik Arrendell

Basketballspieler
Malik Arrendell
Spielerinformationen
Voller NameSylvester Malik Arrendell
Geburtstag1. Januar 1973
GeburtsortMünchen, Deutschland
Größe194 cm
PositionShooting Guard /
Point Guard
Vereine als Aktiver
0 0 0–1995 Deutschland SG Bramsche-Osnabrück
1995–1997 Deutschland TVG Basketball Trier
1997–1999 Deutschland SV Tally Oberelchingen
1999–2000 Deutschland SG Braunschweig
00 0 02000 Deutschland HERZOGtel Trier
200000 0 0 Deutschland Met@box Braunschweig
000 0 2001 Deutschland SV 1903 Tubingen
2001–2002 Deutschland Düsseldorf Magics
Nationalmannschaft1
1995–1998Deutschland17 Spiele
1Stand: 03.06.2010

Sylvester Malik Arrendell (* 1. Januar 1973 in München als Sylvester Malik Ruddigkeit) ist ein ehemaliger deutscher Basketballspieler. Malik Arrendells Vater, Stanley Edward Arrendell, stammt aus Aruba; nach seinem Karriereende als Basketballer nahm Malik Ruddigkeit den Nachnamen seines leiblichen Vaters an.[1] Er lebt nun in München und ist unter anderem als Fernsehkommentator für den Sender Eurosport tätig sowie im Marketing für Fitnessstudios.

Arrendell entstammt der Jugendarbeit des TuS Bramsche und war für den Verein aus der Nähe von Osnabrück zunächst auch in der Basketball-Bundesliga aktiv. 1995 wechselte er nach Trier und schaffte dort den Sprung in den Kader der Nationalmannschaft. Jedoch konnte er sich nicht für einen Endrundenkader innerhalb der Nationalmannschaft qualifizieren. 1997 folgte ein Wechsel nach Oberelchingen. Mit den Elchen war Arrendell auch international im Korać-Cup aktiv. 1999 zogen sich die Elche aus der Bundesliga zurück und Ruddigkeit wechselte nach Braunschweig. Etwa zur Hälfte der Saison wechselte er zurück nach Trier und schaffte mit den Trierern den Einzug ins Play-Off-Viertelfinale der Saison 1999/2000, was ihm zuvor bereits mit Bramsche 1994, Trier 1997 und Oberelchingen 1999 gelungen war. Im Pokal gelang Trier in dieser Saison der Einzug ins Halbfinale. Sowohl bei Braunschweig als auch bei Trier stand er jedoch im Schnitt nur noch gut 10 Minuten auf dem Feld, während es bei Oberelchingen in der Vorsaison noch über 30 Minuten gewesen waren. Die Saison 2000/01 startete Arrendell wieder in Braunschweig. Zunehmende Rückenprobleme limitierten weiter seine Einsatzzeit und er wechselte in die 2. Basketball-Bundesliga Gruppe Süd nach Tübingen. In der folgenden Saison war er noch für die Magics in Düsseldorf in der Nordgruppe der zweiten Liga aktiv.

Familie

Arrendell war mit dem ehemaligen Playmate Heydi Núñez Gómez verheiratet und ist Vater eines gemeinsamen Sohnes.[2] Nach drei Jahren trennte sich das Paar und ließ sich 2015 scheiden.[3] Nach sechs Jahren Beziehung heiratete er am 29. September 2022 seine Lebenspartnerin.

Einzelnachweise

  1. Volksfreund.de: Ein Trio für die All Stars, Artikel von Willi Rausch auf der Webseite des Trierischen Volksfreundes vom 7. Juli 2009, abgerufen am 28. März 2010
  2. Bunte.de: Heydi Núñez Gómez hat einen Sohn bekommen, veröffentlicht am 15. Dezember 2009, abgerufen am 28. März 2010
  3. Heydi Núñez Gómez Ehe am Ende, gala.de, 10. Februar 2016

Auf dieser Seite verwendete Medien

Basketball pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Basketball. This is unofficial sample picture. Images of official Olympic pictograms for 1948 Summer Olympics and all Summer Olympics since 1964 can be found in corresponding Official Reports.