Malcolm Cannon

Malcolm Cannon Eiskunstlauf
Voller NameMalcolm Roger Cannon
NationVereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Vereinigtes Königreich
Geburtstag22. Juni 1944
GeburtsortBirmingham
Größe164 cm
Gewicht63 kg
Karriere
DisziplinEinzellauf, Eistanz
Partner/inYvonne Suddick
Statuszurückgetreten
Medaillenspiegel
WM-Medaillen0 × Gold1 × Silber1 × Bronze
EM-Medaillen0 × Gold2 × Silber0 × Bronze
ISU Eiskunstlauf-Weltmeisterschaften
BronzeWien 1967Eistanz
SilberGenf 1968Eistanz
ISU Eiskunstlauf-Europameisterschaften
SilberLjubljana 1967Eistanz
SilberVästerås 1968Eistanz
 

Malcolm Roger Cannon (* 22. Juni 1944 in Birmingham) ist ein ehemaliger britischer Eiskunstläufer, der im Einzellauf und im Eistanz startete.

Im Einzellauf wurde Cannon 1963 und 1966 britischer Meister. Er nahm an drei Europameisterschaften und zwei Weltmeisterschaften teil. Sein bestes Ergebnis bei Europameisterschaften war der 12. Platz, den er 1962 und 1963 erreichte und bei Weltmeisterschaften der 18. Platz, den er 1963 und 1966 erreichte. Bei seinen einzigen Olympischen Winterspielen wurde er 1964 in Innsbruck Zwanzigster.

Im Eistanz gewann Cannon mit seiner Eistanzpartnerin Yvonne Suddick bei den Europameisterschaften 1967 und 1968 die Silbermedaille. Bei der Weltmeisterschaft 1967 errangen Suddick und Cannon die Bronzemedaille. 1968 in Genf wurden sie Vize-Weltmeister hinter ihren Landsleuten Diane Towler und Bernard Ford.

Ergebnisse

Einzellauf

Wettbewerb / Jahr19621963196419651966
Olympische Winterspiele20.
Weltmeisterschaften18.18.
Europameisterschaften12.12.15.
Britische Meisterschaften2.1.1.

Eistanz

(mit Yvonne Suddick)

Wettbewerb / Jahr19671968
Weltmeisterschaften3.2.
Europameisterschaften2.2.
Britische Meisterschaften2.2.

Weblinks

Quellen

Auf dieser Seite verwendete Medien

Figure skating pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Figure skating
Flag of the United Kingdom.svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.
Gold medal blank.svg
Autor/Urheber: maix¿?, Lizenz: CC BY-SA 2.5
A gold medal
Silver medal blank.svg
Autor/Urheber: maix¿?, Lizenz: CC BY-SA 2.5
A silver medal
Bronze medal blank.svg
Autor/Urheber: maix¿?, Lizenz: CC BY-SA 2.5
A bronze medal
ISU.svg
Autor/Urheber:

unbekannt

, Lizenz: Logo

Logo der International Skating Union