Magyar Rádióamatőr Szövetség

Magyar Rádióamatőr Szövetség
(MRASZ)
RechtsformNon-Profit-Organisation
Gründung1928
SitzBudapest
VorsitzLászló Dallos, HA7PL[1]
GeschäftsführungGyula Huller, HA2VR
Websitewww.mrasz.hu

Der Magyar Rádióamatőr Szövetség (deutsch etwa „Ungarischer Funkamateurverband“), kurz MRASZ, ist der nationale Verband der Funkamateure in Ungarn.

Geschichte

Der Verband ist eine gemeinnützige Gesellschaft, die ihre Mitglieder fördert und deren Aktivitäten unterstützt. Er wurde 1928 in Budapest gegründet.[2]

Er ist Mitglied der International Amateur Radio Union (IARU Region 1), der internationalen Vereinigung von Amateurfunkverbänden, und vertritt dort die Interessen der ungarischen Funkamateure.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Präsident bei MRASZ.hu (ungarisch), abgerufen am 3. September 2019.
  2. Ungarischer Funkamateurverband bei MRASZ.hu (ungarisch), abgerufen am 3. September 2019.

Auf dieser Seite verwendete Medien