Magnus Swartling

Magnus Swartling
Geburtstag19. Februar 1970
GeburtsortUppsala
Karriere
NationSchweden Schweden
Statusunbekannt
Medaillenspiegel
WM-Medaillen3 × Goldmedaille2 × Silbermedaille0 × Bronzemedaille
EM-Medaillen2 × Goldmedaille4 × Silbermedaille1 × Bronzemedaille
Curling-WeltmeisterschaftVorlage:Medaillen_Wintersport/Wartung/unerkannt
Gold1997 Bern
Silber1998 Kamloops
Silber2000 Glasgow
Gold2001 Lausanne
Gold2004 Gävle
Curling-EuropameisterschaftVorlage:Medaillen_Wintersport/Wartung/unerkannt
Gold1998 Flims
Bronze2000 Oberstdorf
Gold2001 Vierumäki
Silber2002 Grindelwald
Silber2003 Courmayeur
Silber2004 Sofia
Silber2005 Garmisch-Partenkirchen
letzte Änderung: 2. März 2010

Magnus Swartling (* 19. Februar 1970 in Härnösand) ist ein schwedischer Curler.

Swartling gewann die Curling-Europameisterschaft der Jahre 1998 und 2001. Die Silbermedaille gewann er in den Jahren 2002 bis 2005 und im Jahr 2000 gewann er die Bronzemedaille.

Die Curling-Weltmeisterschaft konnte Swartling bereits dreimal gewinnen. Als Sieger verließ er 1997, 2001 und 2004 die Eisfläche. Die Silbermedaille gewann er 1998 und 2002.

Als Second nahm Swartling an den Olympischen Winterspielen 2002 in Salt Lake City und den Olympischen Winterspielen 2006 in Turin teil. Die Mannschaft belegte 2002 den vierten Platz und 2006 den achten Platz.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Gold medal blank.svg
Autor/Urheber: maix¿?, Lizenz: CC BY-SA 2.5
A gold medal
Silver medal blank.svg
Autor/Urheber: maix¿?, Lizenz: CC BY-SA 2.5
A silver medal
Bronze medal blank.svg
Autor/Urheber: maix¿?, Lizenz: CC BY-SA 2.5
A bronze medal
Curling pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Curling