Magic Sticks

Film
Deutscher TitelMagic Sticks
OriginaltitelMagic Sticks
ProduktionslandUSA, Deutschland
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1987
Länge91 Minuten
AltersfreigabeFSK 6
Stab
RegiePeter Keglevic
DrehbuchPeter Keglevic,
George Kranz,
Christopher Ragazzo
ProduktionWolfgang Odenthal
MusikGeorge Kranz
KameraEdward Kłosiński
SchnittDarren Kloomok
Besetzung

Magic Sticks ist eine deutsch-US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 1987.

Handlung

Der mittellose Schlagzeuger Felix scheint in New York nicht sein Glück zu machen. Da bekommt er zwei wundersame Schlagzeugstöcke geschenkt, die waschechte New Yorker im Rhythmus tanzen lassen. Zwei Gangster wittern den großen Coup und entführen Felix und seine neue Freundin. Ihr Plan, mit Hilfe der Sticks reich zu werden, schlägt fehl, wohl aber gelingt es Felix, sich in der Metropole durchzusetzen.

Kritik

Das Lexikon des internationalen Films bezeichnete die Produktion als eine „[h]armlos-sympathische Komödie“, deren zugrundeliegende Idee „wenig tragfähig […]“ sei.[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Magic Sticks. In: Lexikon des internationalen Films. Filmdienst, abgerufen am 24. April 2013.Vorlage:LdiF/Wartung/Zugriff verwendet