Maciej Gajos

Maciej Gajos
Personalia
Geburtstag19. März 1991
GeburtsortBlachowniaPolen
Größe174 cm
PositionMittelfeld
Junioren
JahreStation
0000–2009Raków Częstochowa
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2009–2012Raków Częstochowa92 (19)
2012–2015Jagiellonia Białystok94 (18)
2015–2019Lech Posen121 (16)
2019–Lechia Gdańsk89 (9)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2021/22

Maciej Gajos (* 19. März 1991 in Blachownia) ist ein polnischer Fußballspieler.

Karriere

Vereine

Gajos wurde in Blachownia geboren. Mit dem Fußballspielen begann er bei Raków Częstochowa, wo er bis Sommer 2009 für die Jugendabteilung aktiv war. Von 2009 bis 2012 spielte er für die erste Mannschaft des Vereins in der 3. polnischen Liga. Ab dem 1. Juli desselben Jahres schloss er sich Jagiellonia Białystok an, wo er sich schnell zum Stammspieler hocharbeiten konnte.[1] Kurz vor Ende der Transferperiode im Sommer 2015 wechselte er innerhalb der ersten polnischen Liga zum amtierenden Meister Lech Posen.[2] 2019 wechselte er zu Lechia Gdańsk.

Nationalmannschaft

Maciej Gajos wurde das erste Mal für das Freundschaftsspiel gegen die Schweiz (Endstand: 2:2) im November 2014 berufen. In diesem Spiel kam er allerdings nicht zum Einsatz.

Erfolge

Lech Posen

Lechia Gdańsk

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Maciej Gajos z Jagiellonii ponownie powołany do reprezentacji, sport.pl, 12. März 2015
  2. Maciej Gajos już oficjalnie piłkarzem Lecha. Wybrał czternastkę, przegladsportowy.pl, vom 1. September 2015

Auf dieser Seite verwendete Medien

Maciej Gajos 2015.jpg
Autor/Urheber: Roger Gor, Lizenz: CC BY 3.0
Maciej Gajos na konferencji Lecha Poznan