Lukas Wedl

Lukas Wedl
SC Wiener Neustadt vs. FC Wacker Innsbruck 2018-05-21 (054).jpg
Lukas Wedl (2018)
Personalia
Geburtstag19. Oktober 1995
GeburtsortAmstettenÖsterreich
Größe186 cm
PositionTorwart
Junioren
JahreStation
2004–2012FC Waidhofen/Ybbs
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2012–2013SV Gaflenz4 (0)
2013–FC Wacker Innsbruck II64 (0)
2014–FC Wacker Innsbruck25 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 17. Mai 2019

Lukas Wedl (* 19. Oktober 1995 in Amstetten) ist ein österreichischer Fußballtorwart. Seit 2014 spielt er für den FC Wacker Innsbruck.

Karriere

Wedl begann seine Karriere beim FC Waidhofen/Ybbs. 2012 wechselte er zum Viertligisten SV Gaflenz, den er jedoch nach einem halben Jahr verließ und zum FC Wacker Innsbruck II ging. Im Juli 2014 stand er erstmals im Kader der Profis. Im Mai 2016 gab er schließlich sein Profidebüt, als er im Auswärtsspiel gegen den SK Austria Klagenfurt als Ersatz für Julian Weiskopf eingewechselt wurde.

Mit Innsbruck stieg er 2018 in die Bundesliga auf. Mit Wacker musste er 2019 wieder aus der Bundesliga absteigen.

Weblinks

 Commons: Lukas Wedl – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Auf dieser Seite verwendete Medien

SC Wiener Neustadt vs. FC Wacker Innsbruck 2018-05-21 (054).jpg
Autor/Urheber: Steindy (Diskussion) 09:43, 29 May 2018 (UTC), Lizenz: CC BY-SA 4.0
Fußballmeisterschaftsspiel Erste Liga 2017-18 - SC Wiener Neustadt (weiße Trikots) vs. FC Wacker Innsbruck (schwarz-grüne Trikots) 1:0. – Das Bild zeigt den Torwart des FC Wacker Innsbruck Lukas Wedl.
FC Wacker Innsbruck (altes Logo).svg
Altes Logo des Fußballvereins FC Wacker Innsbruck