Lukas Blaha

Lukas Blaha
Lukas Blaha 12.JPG

Lukas Blaha

Spielerinformationen
Geburtstag22. April 1988
GeburtsortWien, Österreich
StaatsbürgerschaftÖsterreicherÖsterreich österreichisch
Körpergröße1,89 m
SpielpositionTorwart
Wurfhandlinks
Vereine in der Jugend
von – bisVerein
1996–2005OsterreichÖsterreich UHC Gänserndorf
2005–2007OsterreichÖsterreich Handballclub Fivers Margareten
Vereinslaufbahn
von – bisVerein
2007–2008OsterreichÖsterreich Handballclub Fivers Margareten
2008–2010OsterreichÖsterreich Union Leoben
2010–2011OsterreichÖsterreich Handballclub Fivers Margareten
2011–2012OsterreichÖsterreich SC Ferlach
2012–2013OsterreichÖsterreich HC ECE Bulls Bruck
2013–2014OsterreichÖsterreich SC Ferlach
2014–OsterreichÖsterreich UHC Gänserndorf

Stand: 14. März 2014

Lukas Blaha (* 22. April 1988 in Wien) ist ein österreichischer Handballspieler.

Karriere

Der gebürtige Wiener begann seine aktive Profi-Karriere 2007 bei den Aon Fivers Margareten, bei welchen er davor auch schon in diversen Jugendligen aktiv war. 2008 wechselte er zu Union Leoben. Bereits im Jahr 2010 wechselte er wieder zurück nach Wien zu den Aon Fivers Margareten[1][2][3], mit denen er 2011 die Österreichische Meisterschaft gewann.

Mit Start der Saison 2011/2012 wechselte Lukas Blaha zum SC Ferlach.

Nachdem er für die Saison 2012/2013 bei den HC ECE Bulls Bruck spielte ging er zurück zum SC Ferlach, welcher mittlerweile in die HLA aufgestiegen war. Seit der Saison 2014/15 steht er wieder bei seinem Jugendverein dem UHC Gänserndorf unter Vertrag.[4]

Lukas Blaha ist als selbstständiger Steuerberater tätig.[5]

Weblinks

Commons: Lukas Blaha – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. aon Fivers machten ernst (Memento vom 24. Juli 2012 im Webarchiv archive.today)
  2. Lukas Blaha in der Unter 17 Mannschaft der Aon Fivers (Memento vom 14. März 2014 im Internet Archive)
  3. Lukas Blaha im Kader bei Union Leoben 2009 (Memento vom 14. März 2014 im Internet Archive) (abgerufen am 15. April 2011)
  4. Bericht über die "Rückkehr" zum UHC Gänserndorf
  5. Profil auf der Seite der Steuerberatung

Auf dieser Seite verwendete Medien

Lukas Blaha 12.JPG
Autor/Urheber: Xplvl, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Lukas Blaha