Ludo Dierckxsens

Qsicon Ueberarbeiten.svg
Artikel eintragenDieser Artikel wurde aufgrund von inhaltlichen Mängeln in der Qualitätssicherung des Portals Radsport eingetragen. Dies geschieht, um die Qualität der Artikel aus dem Themengebiet Radsport auf ein akzeptables Niveau zu bringen. Bitte hilf mit, die inhaltlichen Mängel dieses Artikels zu beseitigen, und beteilige dich bitte an der Diskussion!Cycling (road) pictogram.svg
Ludo Dierckxsens (2012)

Ludo Dierckxsens (* 14. Oktober 1964 in Geel) ist ein ehemaliger belgischer Radrennfahrer.

Der flämische Klassikerspezialist begann seine Profikarriere erst mit 30 Jahren. Im Jahr 2005 beendete er seine Karriere.

1999 wurde er für sechs Monate wegen Dopings gesperrt. Für ein kortisonhaltiges Medikament, das er einige Wochen vorher angeblich wegen Knieprobleme eingenommen hatte, konnte er kein ärztliches Attest nachweisen.

Erfolge

1998

1999

2004

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Cycling (road) pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Cycling (road). This is unofficial sample picture. Images of official Olympic pictograms for 1948 Summer Olympics and all Summer Olympics since 1964 can be found in corresponding Official Reports.
MaillotBélgica.svg
Autor/Urheber: Tijmen Stam (User:IIVQ), Lizenz: CC BY-SA 3.0

Differenty colored cycling jerseys as used in different cycling contests.

  • overall leader in Belgian Championship
Jersey belgianflag.svg
Autor/Urheber: Tijmen Stam (User:IIVQ), Lizenz: CC BY-SA 3.0

Differenty colored cycling jerseys as used in different cycling contests.

  • overall leader in Belgian Championship
Ludo-dierckxsens-1359069565.jpg
Autor/Urheber: Tom Van Lint, Lizenz: CC BY 3.0
Portret van Ludo Dierckxsens met mijn zoon Joris, na het fietsevenement "De Gordel" in Dilbeek.