Luca Pirri

Luca Pirri-Ardizzone (* 18. April 1973 in Rom) ist ein italienischer Autorennfahrer.

Karriere im Motorsport

Luca Pirri ist im Brotberuf Geschäftsführer bei Vagabondo, einem der größten italienischen Veranstalter von Abenteuerreisen. In seiner Freizeit ist er als Amateurrennfahrer im GT-Sport aktiv.

Erste Renneinsätze hatte er in der FIA-GT-Meisterschaft 2004, wo er für Graham Nash Racing einen Saleen S7R fuhr. 2007 gewann er gemeinsam mit Jürgen von Gartzen den Corvette-Cup der FIA-GT3-Europameisterschaft und wiederholte diesen Erfolg mit Partner Diego Alessi 2009.

In den 2010er-Jahren folgten Einsätze in der European Le Mans Series und den International GT Open. 2010 bestritt er auf einem Lola B08/80 das 24-Stunden-Rennen von Le Mans, kam aber nach einem Aufhängungsdefekt am LMP2-Rennwagen nicht ins Ziel.

Statistik

Le-Mans-Ergebnisse

JahrTeamFahrzeugTeamkollegeTeamkollegePlatzierungAusfallgrund
2010Italien Racing Box SRLLola B08/80Italien Marco CiociItalien Piergiuseppe PerazziniAusfallAufhängung

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien