Luca Alberucci

Luca Alberucci (* 1. Mai 1973 in Rom) ist ein schweizerisch-italienischer Politiker (glp). Er war vom 1. Mai 2016 bis zum 30. Juni 2021 Mitglied des Grossen Rats des Kantons Bern, wo er die glp-Fraktion in der Bau-, Energie-, Verkehrs- und Raumplanungskommission vertrat.[1] Für ihn rückte Melanie Gasser nach.

Zudem ist er Mitglied im Grossen Gemeinderat von Ostermundigen.[2]

Alberucci wohnt in Ostermundigen und hat ein Kind.[3]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Eintrag auf der Website des Grossen Rates des Kantons Bern
  2. http://www.ostermundigen.grunliberale.ch/wahlen/wahlen2020/detail~690d09a0-d7da-4297-aed2-5da489525e51~Luca-Alberucci~
  3. Eintrag auf der Website der glp Ostermundigen (Memento des Originals vom 1. März 2017 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.ostermundigen.grunliberale.ch