Lotan Giladi

Lotan Giladi
Spielerinformationen
NicknameSpinx
Geburtsdatum13. September 2000
LändercodeIsrael Israel
SpielCounter-Strike: Global Offensive
TeamTeam Vitality (seit 2022)
Ehemalige TeamsTikitakan (2020)
c0ntact Gaming (2020)
ENCE (2021–2022)

Lotan „Spinx“ Giladi (hebräisch לוטן גלעדי; * 13. September 2000) ist ein israelischer E-Sportler in der Disziplin Counter-Strike: Global Offensive.[1]

Karriere

Giladi begann seine professionelle Karriere im Juli 2020 für das Team Tikitakan. Im August wechselte er zur amerikanischen Organisation c0ntact Gaming. Nachdem er mit der Flashpoint Season 2 und der DreamHack Masters Winter 2020: Europe für c0ntact seine ersten größeren Turniere spielte, wechselte er im Januar 2021 zur finnischen Organisation ENCE.[2] In diesem Jahr erreichte Giladi einen 9.–12. Platz ESL Pro League Season 13 und den zweiten Platz nach einer Niederlage gegen Ninjas in Pyjamas in der Intel Extreme Masters XVI - Fall: Europe. Überdies spielte er im PGL Major Stockholm 2021 sein erstes Major-Turnier, welches er nach einer Niederlage gegen Mousesports auf dem geteilten 15. Platz beendete.[3]

Im folgenden Jahr erreichte er das Finale der ESL Pro League Season 15, welches er mit seinem Team gegen den Faze Clan verlor. Im ersten Major des Jahres, dem PGL Major Antwerp 2022, erreichte er nach einer Niederlage gegen Natus Vincere das Halbfinale. Darüber hinaus erzielte er den geteilten 5. Platz im Blast Premier: Spring Finals 2022 und den 5.–8. Platz im Roobet Cup.[3] Im August wechselte er zum französischen Clan Team Vitality, wo er Kévin Rabier ersetzte.[4] Anschließend gewann er bereits das zweite Turnier mit seinem neuen Team, die ESL Pro League Season 16 mit einem 3:2-Sieg gegen Team Liquid. Das zweite Major des Jahres, das IEM Major: Rio 2022, beendete auf dem geteilten 12. Rang, nachdem er gegen sein vorheriges Team ENCE ausschied.[4]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Freaks 4U Gaming GmbH freaks4u.com: Spinx | Spieler. Abgerufen am 12. November 2022.
  2. Lotan 'Spinx' Giladi. Abgerufen am 12. November 2022 (englisch).
  3. a b Spinx: Results - Liquipedia Counter-Strike Wiki. Abgerufen am 12. November 2022.
  4. a b CS:GO – Vitality wirbt ENCE-Star ab. Abgerufen am 12. November 2022.

Auf dieser Seite verwendete Medien