Los Veganeros 2

Film
OriginaltitelLos Veganeros 2
ProduktionslandDeutschland
OriginalspracheDeutsch
Erscheinungsjahr2017
Länge78 Minuten
AltersfreigabeFSK 12
Stab
RegieLars Oppermann
DrehbuchLars Oppermann
KameraAndreas Barthel
Besetzung
Chronologie
← Los Veganeros

Los Veganeros 2 ist ein Film aus dem Jahr 2017. Er stellt die Fortsetzung des zwei Jahre zuvor erschienenen Los Veganeros dar. Genau wie bei dem Prequel handelt es sich um eine Komödie.

Handlung

Da die Besitzerin des veganen Restaurant Los Veganeros verstirbt, erbt ihr Enkel Harry dieses. Um Schulden zu begleichen, hegt er Pläne, es in ein Bordell umzuwandeln. Erst im Nachhinein erfährt er, dass seine Großmutter im Testament verfügt hatte, das Restaurant mit seiner Ausrichtung beizubehalten. Dies zwingt ihn dazu, sich mit den entsprechenden Leuten zu arrangieren.

Hintergrundinformationen

Los Veganeros 2 wurde teilweise per Crowdfunding finanziert.[1] Lars Oppermann, der bereits für den ersten Teil verantwortlich gezeichnet hatte, schrieb das Drehbuch für die Fortsetzung 2015. Das Budget für den Film betrug 50.000 Euro.[2]

Veröffentlichung

Der Film kam am 16. März 2017 in die Kinos. In 80 deutschen Städten fanden in bestimmten Kinos Sondervorführungen statt.[3]

Rezeption

„Im Ergebnis ein sehr gelungener Film, der in einem positiven Sinn zum Nachdenken anregt, ob man lieber an seinen alten Gewohnheiten festhält oder sich doch für unseren Planet einsetzt und Produkte tierischer Art gänzlich meidet.“

fair4world.de[4]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Los Veganeros 2. moviepilot.de, abgerufen am 15. Mai 2016.
  2. Interview & Rezension: Los Veganeros 2 von Lars Oppermann. (Nicht mehr online verfügbar.) istdasvegan.eu, archiviert vom Original am 20. März 2017; abgerufen am 15. Mai 2016.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/istdasvegan.eu
  3. MUT-Magazin. Ausgabe 1/2017, Nr. 52, 2017, S. 59 (tierschutzpartei.de [PDF]).
  4. Los Veganeros 2 – Eine „vegane“ Komödie. (Nicht mehr online verfügbar.) fair4world.de, 22. März 2017, archiviert vom Original am 15. Mai 2018; abgerufen am 15. Mai 2016.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.fair4world.de