Logan Ryan

Logan Ryan

Ryan im Dress der Titans (2018)
San Francisco 49ersNr. 32
Safety
Geburtsdatum: 9. Februar 1991
Geburtsort: Berlin, New Jersey
Größe: 1,80 mGewicht: 88 kg
Karriere
College: Rutgers
NFL Draft: 2013/Runde: 3/Pick: 83
 Teams:
Momentaner Status: Aktiv
Karriere-Highlights und Auszeichnungen
Ausgewählte NFL-Statistiken
(Stand: 18. Woche der Saison 2023)
Tackles    755
Sacks    13,0
Interceptions    19
Pässe verhindert    98
Erzwungene Fumbles    15
Touchdowns    1
Statistiken bei NFL.com
Statistiken bei pro-football-reference.com

Logan Daniel Ryan (* 9. Februar 1991 in Berlin, New Jersey) ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler in der National Football League (NFL). Er spielt zurzeit für die San Francisco 49ers als Safety. Mit den New England Patriots konnte er zweimal den Super Bowl gewinnen.

College

Ryan besuchte die Rutgers University und spielte für deren Team, die Scarlet Knights, College Football. In 37 Spielen konnte er insgesamt 170 Tackles setzen, 39 Pässe verteidigen und sieben Interceptions erzielen.[1]

NFL

New England Patriots

Ryan wurde beim NFL Draft 2013 von den New England Patriots in der dritten Runde als insgesamt 83. ausgewählt. Er schaffte es ins Team, und bereits in seiner Rookie-Saison lief er in allen Partien auf, sieben Mal davon sogar als Starter. Im Spiel gegen die New York Jets gelang ihm sein erster Touchdown.

2014 konnte er mit den Patriots den Super Bowl XLIX gegen die Seattle Seahawks gewinnen. Von Saison zu Saison erhielt er mehr Spielzeit, bis er schließlich auch im Super Bowl LI, der gegen die Atlanta Falcons ebenfalls gewonnen wurde, als rechter Starting-Cornerback auflief.

Tennessee Titans

Im März 2017 unterschrieb er bei den Tennessee Titans einen Dreijahresvertrag in der Höhe von 30 Millionen US-Dollar.[2]

Am 4. Januar sicherte er in der Wild-Card-Runde den Sieg der Titans bei seiner ehemaligen Mannschaft, den New England Patriots. Die Titans führten 14:13 zur Halbzeit, keine Mannschaft erzielte weitere Punkte, bis Ryan kurz vor Spielende einen abgefälschten Pass von Tom Brady abfing und 9 Yards zum Touchdown für einen 20:13-Auswärtssieg trug. Der Wurf von der eigenen 1-Yard-Linie war der letzte Passversuch von Brady bei den Patriots.

New York Giants

Im August 2020 unterschrieb er bei den New York Giants einen Einjahresvertrag in Höhe von 7,5 Millionen US-Dollar.[3] Hier wechselte er auf die Position des Safety. Am 25. Dezember 2020 unterzeichnete er eine Vertragsverlängerung über 3 Jahre. Der Vertrag hat einen Wert von 31 Millionen US-Dollar, wovon 20 Millionen garantiert sind.[4] Nach der Saison 2021 wurde Ryan von den Giants entlassen. Er kam in 31 Spielen für New York zum Einsatz, in denen er 209 Tackles setzte, zwei Sacks erzielte, fünf Fumbles erzwang und zwei Fumbles eroberte, sowie 17 Pässe abwehrte und eine Interception fing.[5]

Tampa Bay Buccaneers

Am 24. März 2022 nahmen die Tampa Bay Buccaneers Ryan unter Vertrag.[6]

San Francisco 49ers

Am 5. Dezember 2023 schloss Ryan sich den San Francisco 49ers an.[7]

Einzelnachweise

  1. ausführliche pdf-Biographie auf der Homepage der Titans, abgerufen am 14. Juli 2017
  2. Bericht auf www.nfl.com vom 10. März 2017, abgerufen am 14. Juli 2017
  3. Logan Ryan reportedly signs with Giants, giving New York much-needed defensive back help. Abgerufen am 31. August 2020 (englisch).
  4. Logan Ryan, Giants agree to three-year, $31 million contract. In: nfl.com. NFL.com, abgerufen am 25. Dezember 2020 (amerikanisches Englisch).
  5. Michael Eisen: Giants release veteran DB Logan Ryan auf der Website der New York Giants. 17. März 2022, abgerufen am 17. März 2022 (englisch).
  6. Scott Smith: Bucs Add Versatile S Logan Ryan to Secondary auf der Website der Tampa Bay Buccaneers. 24. März 2022, abgerufen am 24. März 2022 (englisch).
  7. 49ers Sign S Logan Ryan, Release a Running Back auf der Website der San Francisco 49ers. 5. Dezember 2023, abgerufen am 6. Dezember 2023 (englisch).

Auf dieser Seite verwendete Medien

Logan Ryan 2018 08-09.jpg
Autor/Urheber: Chipermc, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Logan Ryan, Tennessee Titans at Green Bay Packers (Preseason), August 9, 2018