Live Report

Live Report
Allgemeine Informationen
Genre(s)Pop
Gründung1989
Auflösung1989
Gründungsmitglieder
Ray Caruana
John Beeby
Brian Hodgson
Maggie Jay
Mike Bell
Peter May
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[1]
Why Do I Always Get It Wrong
 UK7313.05.1989(3 Wo.)

Live Report war eine britische Band.

Teilnahme am Eurovision Song Contest

Die Band um den Malteser Ray Caruana wurde 1989 für die Teilnahme an A song for Europe, dem britischen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest, gegründet. Mit dem von John Beeby komponierten und Brian Hodgson getexteten Lied Why do I always get it wrong? konnte sich die Gruppe in einem Teilnehmerfeld mit 12 Sängern und Gruppen mit 111.996 Stimmen klar gegen die zweitplatzierte Julie C mit 51.449 Stimmen durchsetzen[2]. Beim Eurovision Song Contest 1989 in Lausanne war die Band mit dem leicht verändert arrangierten Lied ebenfalls erfolgreich und erreichte mit 130 Punkten den zweiten Platz. Trotz der guten Platzierung war das Lied kommerziell ein Flop und der fünfte britische Beitrag in Folge, der sich nicht unter den Top 40 der Singlecharts platzieren konnte[3]. Die Band löste sich kurz nach der Teilnahme wieder auf.

Nach der Auflösung

Ray Caruana nahm 1994 in seinem Heimatland Malta 1994 an der Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest teil und belegte mit Scarlet song den zweiten Platz[4]. Mittlerweile hat er eine eigene Bühnenshow, in der er Lieder von Sammy Davis Jr. singt[5]. Um die anderen Bandmitglieder ist es ruhig geworden.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Chartquellen: UK
  2. http://www.geocities.ws/national_finals_70s_80s/UK1989.html
  3. http://www.charts-surfer.de/
  4. http://www.geocities.ws/national_finals_90s_00s/Malta1994.html
  5. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 31. März 2009 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.sammydavistribute.com

Auf dieser Seite verwendete Medien

Eurovision Song Contest.svg
Autor/Urheber:

Unbekannt

, Lizenz: Logo

Logo

Flag of Yugoslavia (1946-1992).svg
Flag of the Socialist Federal Republic of Yugoslavia (1946-1992).
The design (blazon) is defined in Article 4 of the Constitution for the Republic of Yugoslavia (1946). [1]
Flag of the United Kingdom.svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.
Flag of Ireland.svg
Man sagt, dass der grüne Teil die Mehrheit der katholischen Einwohner des Landes repräsentiert, der orange Teil die Minderheit der protestantischen, und die weiße Mitte den Frieden und die Harmonie zwischen beiden.
Flag of Italy (1946–2003).svg
Flag of Italy from 1946 to 2003, when exact colors were specified.
Flag of Portugal.svg
Flagge Portugals, entworfen von Columbano Bordalo Pinheiro (1857-1929), offiziell von der portugiesischen Regierung am 30. Juni 1911 als Staatsflagge angenommen (in Verwendung bereits seit ungefähr November 1910).
Flag of Switzerland within 2to3.svg
Die quadratische Nationalfahne der Schweiz, in transparentem rechteckigem (2:3) Feld.
EuroReino Unido.svg
Autor/Urheber: Jlechuga86, Lizenz: CC BY 3.0
Composición del Reino Unido en el Festival de la Canción de Eurovisión