Liste der Universitäten in Utah

Liste von Universitäten und Colleges im US-Bundesstaat Utah, wobei in Klammern jeweils die Zahl der Studierenden im Herbst 2020[1] angegeben ist:

Staatliche Hochschulen

Private Hochschulen

  • Brigham Young University, Provo (36.461)
  • Neumont College of Computer Science, Salt Lake City, vormals Neumont University (529)
  • Westminster College, Salt Lake City (1.849)
  • Webster University Utah
  • Western Governors University, Millcreek, eine Online-Universität

Ehemalige Hochschulen

  • Das Stevens-Henager College war eine private Hochschule, die 1891 gegründet wurde. Sie wurde zunächst als Intermountain Business College geführt und hatte ihren Sitz in Ogden. Das College hatte zuletzt neben der Zentral für Onlinekurse in Salt Lake City weitere Standorte, beispielsweise in Logan, Orem und St. George, außerdem in Idaho in Logan und Idaho Falls. Es wurde 2021 geschlossen. Auch die zum Stevens-Henager-College gehörende Independence University, die die Online-Kurse des Colleges gab, wurde geschlossen; am 1. August 2021 stellte sie den Betrieb ein.

Einzelnachweise

  1. College Navigator. In: Integrated Postsecondary Education Data System > College Navigator. National Center for Education Statistics (NCES), U.S. Department of Education, Institute of Education Sciences IES, 2020, abgerufen am 25. Mai 2022 (englisch).