Liste der Stolpersteine in Braubach

Die Liste der Stolpersteine in Braubach enthält den Stolperstein, der von Gunter Demnig in Braubach verlegt wurde. Er soll an Karl Tremper erinnern, der in Braubach geboren wurde, seinen letzten bekannten Wohnsitz hatte, bevor er deportiert und als Opfer des Nationalsozialismus ermordet wurde.[1][2]

Liste der Stolpersteine

f1Symbol einer Weltkugel Karte mit allen Koordinaten: OSM | WikiMap

AdresseVerlegedatumNS-OpferInschriftBildKollektion
Unteralleestraße 26
Braubach
Erioll world.svg
13. Nov. 2014Karl Tremper
Jg 1898
Hier wohnte
Karl Tremper
Jg. 1898
Arbeitsfähigkeit beschränkt
verhaftet 2.3.1940
Sachsenhausen
als ‘asozial’ eingestuft
ermordet 17.5.1940
Stolperstein Braubach Unteralleestraße 26 Karl Tremper

Einzelnachweise

  1. Suche im Namensverzeichnis. In: Gedenkbuch. Bundesarchiv, abgerufen am 11. Juli 2017.
  2. Stolpersteine in Braubach (Memento des Originals vom 23. September 2017 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/braubach.welterbe-mittelrhein.de

Auf dieser Seite verwendete Medien

Stolperstein Braubach Unteralleestraße 26 Karl Tremper.jpg
Autor/Urheber: Gmbo 2013, Lizenz: CC0
Stolperstein Braubach Unteralleestraße 26 Karl Tremper