Liste der Nummer-eins-Hits in Deutschland (2019)

Dies ist eine Liste der Nummer-eins-Hits in Deutschland im Jahr 2019. Die Single- und Albumcharts werden von GfK Entertainment wöchentlich zusammengestellt. Sie berücksichtigen den Verkauf von Tonträgern und Downloads sowie bezahltes Streaming.

Singles

2018
Deutschland Liste der Nummer-eins-Hits in Deutschland2020
ZeitraumWo.
ges.
InterpretTitel
Autor(en)
Zusätzliche Informationen
(Zeitraum, Wochen auf Platz eins, Interpret, Titel, Autor[en], zusätzliche Informationen)
28. Dezember 2018 – 3. Januar 2019
1 Woche
1Capital BraBenzema
Vladislav Balovatsky
Für Capital Bra ist es bereits der achte Nummer-eins-Erfolg innerhalb von acht Monaten.
4. Januar 2019 – 17. Januar 2019
2 Wochen (insgesamt 6)
6Ava MaxSweet but Psycho
Ava Max, William Lobban Bean, Andreas Andersen Haukeland, Madison Love, Henry Walter
18. Januar 2019 – 24. Januar 2019
1 Woche
1ShindyDodi
Michael Schindler
Mit Dodi erreicht der Rapper zum ersten Mal die Spitze der deutschen Singlecharts.
25. Januar 2019 – 31. Januar 2019
1 Woche
1MeroHobby Hobby
Enes Meral
Der Rapper steigt nach Baller los bereits zum zweiten Mal auf Platz eins der Singlecharts ein.
1. Februar 2019 – 14. Februar 2019
2 Wochen
2Capital BraPrinzessa
Vladislav Balovatsky
Auch im Jahr 2019 setzt sich seine Reihe an Nummer-eins-Erfolgen fort. Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr und zum neunten Mal insgesamt steht er an der Spitze der deutschen Singlecharts. Damit steht er nach den Beatles zusammen mit ABBA an zweiter Stelle der Künstler mit den meisten Nummer-eins-Singles in Deutschland.
15. Februar 2019 – 21. Februar 2019
1 Woche
1Eno feat. MeroFerrari
Ensar Albayrak, Enes Meral
Während sich Eno zum zweiten Mal auf Platz eins positionieren kann, steigt der Rapper Mero bereits zum dritten Mal auf Anhieb an die Spitze der deutschen Singlecharts.
22. Februar 2019 – 28. Februar 2019
1 Woche
1KC Rebell feat. Summer Cem & Capital BraDNA
Cem Toraman, Vladislav Balovatsky, Hüseyin Kökseçen
KC Rebell und Summer Cem erreichen das erste Mal Platz eins der deutschen Singlecharts. Für Capital Bra ist es insgesamt der zehnte Nummer-eins-Erfolg, womit er nach den Beatles der Künstler mit den meisten Nummer-eins-Singles in Deutschland ist.
1. März 2019 – 14. März 2019
2 Wochen
2Shirin DavidGib ihm
Shirin David, Chima Ede
Mit ihrer zweiten Singleauskopplung schafft es die Sängerin und Rapperin das erste Mal an die Spitze der deutschen Singlecharts. Das Produzententeam FNSHRS. schaffte es nach Astronaut zum zweiten Mal an die Chartspitze.
15. März 2019 – 21. März 2019
1 Woche
1MeroWolke 10
Enes Meral
Bereits zum vierten Mal insgesamt und zum dritten Mal in diesem Jahr steht der Rapper an der Spitze der Singlecharts. Zudem erreichte Wolke 10 binnen einer Woche 10,8 Millionen Streaming-Abrufe, was bis dato noch keinem Lied zuvor gelang.[1]
22. März 2019 – 28. März 2019
1 Woche
1Capital Bra feat. SamraWir ticken
Vladislav Balovatsky, Hussein Akkouche
Mit Wir ticken zieht Capital Bra mit den Beatles gleich und erreicht als erster Solokünstler in der Geschichte der deutschen Musikcharts zum elften Mal den Sprung auf Platz eins der deutschen Singlecharts. Für Samra ist es der dritte Nummer-eins-Erfolg.
29. März 2019 – 4. April 2019
1 Woche
1Capital BraCherry Lady
Vladislav Balovatsky
Nur elf Monate nach seinem ersten Nummer-eins-Erfolg erreicht Capital Bra als erster Künstler in der Geschichte der deutschen Musikcharts zum zwölften Mal die Spitze der deutschen Singlecharts. Er bricht somit einen Rekord, der fast 50 Jahre lang von den Beatles gehalten wurde. Des Weiteren löst er sich bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres selbst von Platz eins ab, als Interpret als auch als Autor. Zusätzlich baut Dieter Bohlen als Autor des Liedes seinen eigenen Rekord weiter aus. Nie zuvor schaffte es ein Autor, sich 22 Mal an der Spitze der deutschen Singlecharts zu positionieren. Als Cover des Liedes Cheri, Cheri Lady von Modern Talking erlangt die Komposition bereits zum zweiten Mal die Spitzenposition.
5. April 2019 – 11. April 2019
1 Woche (insgesamt 2)
2RammsteinDeutschland
Richard Z. Kruspe, Paul Landers, Till Lindemann, Christian Lorenz, Oliver Riedel, Christoph Schneider
Knapp zehn Jahre nach ihrem ersten Nummer-eins-Erfolg in den deutschen Singlecharts steigt die NDH-Band mit ihrer ersten Singleauskopplung seit 2012 auf Anhieb auf Platz eins der Charts ein.
12. April 2019 – 18. April 2019
1 Woche
1SamraHarami
Hussein Akkouche
Der Rapper erreicht seinen dritten Nummer-eins-Erfolg als Solokünstler und seinen vierten insgesamt.
19. April 2019 – 25. April 2019
1 Woche (insgesamt 2)
2RammsteinDeutschland
Richard Z. Kruspe, Paul Landers, Till Lindemann, Christian Lorenz, Oliver Riedel, Christoph Schneider
26. April 2019 – 9. Mai 2019
2 Wochen (insgesamt 4)
4Lil Nas XOld Town Road
Montero Hill, Trent Reznor, Atticus Ross, Kiowa Roukema
Neben den USA und dem Vereinigten Königreich erreicht der Rapper auch in Deutschland mit seiner Debütsingle Platz eins der deutschen Singlecharts. Zusätzlich zum Original trägt die Remix-Version mit Billy Ray Cyrus zum Charterfolg des Liedes bei.
10. Mai 2019 – 23. Mai 2019
2 Wochen
2Juju feat. Henning MayVermissen
Claus Capek, Guy Gross, Jan Krouzilek, Henning May, Judith Wessendorf
Rapperin Juju erreicht bereits zum zweiten Mal die Spitze der Singlecharts. Für Henning May als Solokünstler ist es der erste Nummer-eins-Erfolg.
24. Mai 2019 – 6. Juni 2019
2 Wochen
2Samra & Capital BraWieder Lila
Vladislav Balovatsky, Hussein Akkouche
In Zusammenarbeit mit Samra erweitert Capital Bra seinen Rekord und kann sich zum 13. Mal den ersten Platz der deutschen Singlecharts sichern, so oft wie kein Künstler zuvor.[2] Rapper Samra schafft zum fünften Mal den Sprung auf Platz eins, was in einem Zeitraum von weniger als einem Jahr bis dato nur wenigen Künstlern gelang.
7. Juni 2019 – 20. Juni 2019
2 Wochen (insgesamt 4)
4Lil Nas XOld Town Road
Montero Hill, Trent Reznor, Atticus Ross, Kiowa Roukema
21. Juni 2019 – 27. Juni 2019
1 Woche
1Kalazh44, Capital Bra & Samra feat. Nimo & LucianoRoyal Rumble
Hussein Akkouche, Vladislav Balovatsky, Patrick Großmann, Hasan Kankızıl, Christian Streitsov, Nima Yaghobi
Kalazh44 und Nimo erreichen das erste Mal Platz eins der deutschen Singlecharts. Für Luciano ist es das zweite Mal, für Samra das sechste Mal und für Capital Bra sogar das 14. Mal. Letzterer erweitert somit seinen Rekord als Künstler mit den meisten Nummer-eins-Hits aller Zeiten.
28. Juni 2019 – 11. Juli 2019
2 Wochen
2Capital Bra & SamraTilidin
Vladislav Balovatsky, Hussein Akkouche
Das Lied knackt zwei Streaming-Rekorde gleichzeitig: zum einen ist Tilidin mit drei Millionen Abrufen der meist gestreamte Song eines Tages, zum anderen bricht es mit 15 Millionen Abrufen in einer Woche auch den Wochenrekord.[3] Außerdem lösen sich beide Künstler gleichzeitig von der Spitzenposition ab; Capital Bra dabei bereits zum dritten Mal als Interpret und Autor. Dieser erreicht zum 15. Mal Platz eins der Singlecharts, Samra zum siebten Mal.
12. Juli 2019 – 18. Juli 2019
1 Woche (insgesamt 6)
6Shawn Mendes & Camila CabelloSeñorita
Shawn Mendes, Camila Cabello, Andrew Wotman, Benjamin Levin, Ali Tamposi, Charlotte Emma Aitchison, Jack Patterson, Magnus August Høiberg
Zwar konnten beide Künstler bereits Top-10-Platzierungen verbuchen, jedoch erreichen sie mit Señorita das erste Mal Platz eins der deutschen Singlecharts.
19. Juli 2019 – 25. Juli 2019
1 Woche
1Samra & Capital BraZombie
Vladislav Balovatsky, Hussein Akkouche
Mit nur einer Woche Unterbrechung erreicht das Duo abermals Platz eins der deutschen Singlecharts. Capital Bra gelingt dies zum 16. Mal, Samra zum achten Mal.
26. Juli 2019 – 29. August 2019
5 Wochen (insgesamt 6)
6Shawn Mendes & Camila CabelloSeñorita
Shawn Mendes, Camila Cabello, Andrew Wotman, Benjamin Levin, Ali Tamposi, Charlotte Emma Aitchison, Jack Patterson, Magnus August Høiberg
30. August 2019 – 5. September 2019
1 Woche
1Capital Bra & SamraNummer 1
Hussein Akkouche, Vladislav Balovatsky, Konstantin Scherer, Vincent Stein, Konstantinos Tzikas
Das Lied wird seinem Titel gerecht und erreicht auf Anhieb Nummer eins der deutschen Singlecharts. Für Capital Bra ist es das 17. Mal an der Spitzenposition, für Samra das neunte Mal.
6. September 2019 – 12. September 2019
1 Woche
1Apache 207Roller
Jennifer Allendörfer, Luís-Florentino Cruz, Volkan Yaman
Nur ein Jahr nach Veröffentlichung seiner Debütsingle legt der Rapper einen kometenhaften Aufstieg in den Singlecharts hin und erreicht nach drei eher mittelmäßig platzierten Titeln Platz eins der deutschen Singlecharts.
13. September 2019 – 19. September 2019
1 Woche
1Loredana feat. MeroKein Plan
Loredana, Enes Meral
Nach drei Platz-zwei-Platzierungen erreicht die Schweizer Rapperin das erste Mal Platz eins der deutschen Singlecharts. Mero kehrt nach einigen Monaten Unterbrechung zum fünften Mal auf die Spitzenposition zurück.
20. September 2019 – 26. September 2019
1 Woche (insgesamt 10)
10Tones and IDance Monkey
Toni Watson
Die australische Newcomerin belegt mit ihrem weltweit erfolgreichen Titel auch in den deutschen Singlecharts Platz eins.
27. September 2019 – 10. Oktober 2019
2 Wochen
2Capital Bra, Samra & Lea110
Hussein Akkouche, Vladislav Balovatsky, Lea-Marie Becker, Robin Haefs, Konstantin Scherer, Vincent Stein, Wim Treuner, Konstantinos Tzikas
Mit 110 erreicht die Sängerin Lea nicht nur das erste Mal die Top 10 der deutschen Singlecharts, sondern positioniert sich zum ersten Mal auf Platz eins. Capital Bra findet sich bereits zum 18. Mal und Samra zum zehnten Mal auf der Spitze der deutschen Singlecharts wieder. Letzterer übertrifft somit ABBA und steht somit an dritter Stelle hinter den Beatles und seinem stetigen Kollaborationspartner Capital Bra.
11. Oktober 2019 – 24. Oktober 2019
2 Wochen (insgesamt 10)
10Tones and IDance Monkey
Toni Watson
25. Oktober 2019 – 31. Oktober 2019
1 Woche
1Apache 207Wieso tust du dir das an?
Joshua Allery, Laurin Auth, Volkan Yaman
Innerhalb nur weniger Monate erreicht der Rapper bereits seinen zweiten Nummer-eins-Hit in den deutschen Singlecharts.
1. November 2019 – 5. Dezember 2019
5 Wochen (insgesamt 10)
10Tones and IDance Monkey
Toni Watson
6. Dezember 2019 – 12. Dezember 2019
1 Woche
1Capital BraDer Bratan bleibt der gleiche
Vladislav Balovatsky
Der Rekord-Rapper kehrt nach einigen Monaten Pause solo zurück und erreicht seinen 19. Nummer-eins-Hit in den deutschen Singlecharts.
13. Dezember 2019 – 19. Dezember 2019
1 Woche
1Nimo & HavaKein Schlaf
Nima Yaghobi, Dilara Hava Tunç
Mit Kein Schlaf erreicht der Karlsruher zum ersten Mal als Solokünstler und insgesamt zum zweiten Mal die Spitze der deutschen Singlecharts. Die Rapperin und Sängerin Hava erzielt mit ihrem ersten Charteintritt zeitgleich ihren ersten Nummer-eins-Hit.
20. Dezember 2019 – 26. Dezember 2019
1 Woche (insgesamt 10)
10Tones and IDance Monkey
Toni Watson
27. Dezember 2019 – 2. Januar 2020
1 Woche (insgesamt 17)
17Mariah CareyAll I Want for Christmas Is You
Mariah Carey, Walter Afanasieff
71 Wochen nach erstmaligem Charteinstieg und über 25 Jahre nach Erstveröffentlichung erreicht das Weihnachtslied erstmals die Nummer eins in Deutschland. Carey steht damit zum zweiten Mal an der Spitze der deutschen Singlecharts, zuletzt ebenfalls 1994 mit dem Lied Without You.

2018
 
2020

Alben

2018
Deutschland Liste der Nummer-eins-Alben in Deutschland2020
ZeitraumWo.
ges.
InterpretTitelZusätzliche Informationen
(Zeitraum, Wochen auf Platz eins, Interpret, Titel, zusätzliche Informationen)
21. Dezember 2018 – 10. Januar 2019
3 Wochen (insgesamt 4)
4Udo LindenbergMTV Unplugged 2: Live vom Atlantik (Zweimaster Edition)Das erste Album MTV Unplugged – Live aus dem Hotel Atlantic war 2011 Lindenbergs erfolgreichstes Album gewesen. Zum zweiten Mal mit einem Livealbum und zum vierten Mal insgesamt steht er an der Chartspitze.
11. Januar 2019 – 17. Januar 2019
1 Woche
1Daniela AlfinitoDu warst jede Träne wertMit ihrem neunten Studioalbum erreicht die Sängerin zum ersten Mal die Spitze der deutschen Albumcharts.
18. Januar 2019 – 24. Januar 2019
1 Woche (insgesamt 4)
4Udo LindenbergMTV Unplugged 2: Live vom Atlantik (Zweimaster Edition)
25. Januar 2019 – 31. Januar 2019
1 Woche
1Oomph!RitualDie Band erreicht 27 Jahre nach ihrem Debütalbum und zum 30-jährigen Bandbestehen erstmals die Spitze der deutschen Albumcharts.
1. Februar 2019 – 7. Februar 2019
1 Woche
1DendemannDa nich für!
8. Februar 2019 – 14. Februar 2019
1 Woche
1Within TemptationResistMit ihrem siebten Studioalbum erreicht die niederländische Gruppe ihren ersten Nummer-eins-Erfolg in den deutschen Albumcharts.
15. Februar 2019 – 21. Februar 2019
1 Woche
1Kool SavasKKS
22. Februar 2019 – 28. Februar 2019
1 Woche
1AvantasiaMoonglow
1. März 2019 – 7. März 2019
1 Woche
1Dream TheaterDistance over Time
8. März 2019 – 14. März 2019
1 Woche
1SDPDie unendlichste Geschichte
15. März 2019 – 21. März 2019
1 Woche
1Azet & ZunaSuper PlusDas erste Kollaboalbum der beiden Mitglieder der KMN Gang beschert den Rappern direkt Platz eins. Während Azet nach seinem Soloalbum Fast Life bereits sein zweites Nummer-eins-Album in Deutschland verzeichnen kann, ist der Tonträger für Zuna der erste Nummer-eins-Erfolg.
22. März 2019 – 28. März 2019
1 Woche
1MeroYa Hero Ya MeroDer Rapper erreicht nur vier Monate nach Veröffentlichung seiner Debütsingle Platz eins der deutschen Albumcharts. Zudem schafften neun weitere Lieder des Albums den Sprung in die Top 40, davon drei in die Top 10 der Singlecharts.
29. März 2019 – 4. April 2019
1 Woche
1SchillerMorgenstund
5. April 2019 – 11. April 2019
1 Woche
1FlerColucci
12. April 2019 – 18. April 2019
1 Woche
1Andrea BergMosaikDie Schlagersängerin schafft es zum achten Mal in Folge und zum elften Mal insgesamt auf Platz eins der deutschen Albumcharts. Dies gelang zuvor noch keiner anderen deutschen Künstlerin. Verkaufstechnisch erreicht sie die bis dato erfolgreichste Chartwoche 2019.[4]
19. April 2019 – 25. April 2019
1 Woche
1Mike SingerTrip
26. April 2019 – 2. Mai 2019
1 Woche
1KC RebellHasso
3. Mai 2019 – 9. Mai 2019
1 Woche
1Capital BraCB6Zwar verfehlte er in der Debütwoche mit Platz fünf die Spitze, jedoch konnte sich Capital Bra zwei Wochen später durch Veröffentlichung von CDs und Boxsets Platz eins der deutschen Albumcharts sichern.
10. Mai 2019 – 16. Mai 2019
1 Woche
1Amon AmarthBerserker
17. Mai 2019 – 23. Mai 2019
1 Woche
1CalimerosEndlos LiebeZum ersten Mal in der Geschichte der deutschen Musikcharts erreicht eine Schweizer Band die Spitze der Albumcharts.[5] Das Schweizer Trio positioniert sich damit 34 Jahre nach Veröffentlichung ihres ersten Studioalbums zum ersten Mal auf Platz eins in Deutschland.
24. Mai 2019 – 30. Mai 2019
1 Woche (insgesamt 4)
4RammsteinUnbetiteltMit über 260.000 verkauften Einheiten in einer Woche erzielt Rammstein den erfolgreichsten Start einer Gruppe des bisherigen Jahrtausends.[2]
31. Mai 2019 – 6. Juni 2019
1 Woche
1Kontra KSie wollten Wasser doch kriegen Benzin
7. Juni 2019 – 13. Juni 2019
1 Woche (insgesamt 2)
2Sarah ConnorHerz Kraft Werke
14. Juni 2019 – 20. Juni 2019
1 Woche (insgesamt 4)
4RammsteinRammstein
21. Juni 2019 – 27. Juni 2019
1 Woche
1Bruce SpringsteenWestern Stars
28. Juni 2019 – 4. Juli 2019
1 Woche (insgesamt 4)
4RammsteinRammstein
5. Juli 2019 – 11. Juli 2019
1 Woche
1LX & MaxwellObststand 2
12. Juli 2019 – 18. Juli 2019
1 Woche (insgesamt 4)
4RammsteinRammstein
19. Juli 2019 – 25. Juli 2019
1 Woche
1ShindyDramaIm Rennen um die Nummer eins der deutschen Albumcharts lässt der Rapper unter anderem Ed Sheeran hinter sich und erreicht seine fünfte Platz-eins-Platzierung.
26. Juli 2019 – 1. August 2019
1 Woche
1SabatonThe Great WarZu ihrem 20-jährigen Bandbestehen erreicht die Band zum ersten Mal Platz eins der deutschen Albumcharts.
2. August 2019 – 8. August 2019
1 Woche
1Die AmigosBabylon
9. August 2019 – 15. August 2019
1 Woche
1VolbeatRewind, Replay, Rebound
16. August 2019 – 22. August 2019
1 Woche
1Ufo361WaveDer Rapper kehrt nach einer mehrere Monate andauernden musikalischen Abstinenz zurück und erklimmt zum zweiten Mal die Spitze der deutschen Albumcharts.
23. August 2019 – 29. August 2019
1 Woche
1RunrigThe Last Dance – Farewell Concert (Live at Stirling)Mit dem Livemitschnitt ihres Abschiedskonzerts steht die Band nach 45 Jahren Bandbestehen zum ersten Mal auf Platz eins der deutschen Albumcharts.
30. August 2019 – 5. September 2019
1 Woche
1Helene FischerHelene Fischer live – Die Stadion-Tour
6. September 2019 – 12. September 2019
1 Woche
1Peter MaffayJetzt!
13. September 2019 – 19. September 2019
1 Woche
1FantasyCasanova
20. September 2019 – 26. September 2019
1 Woche
1Andreas GabalierBest of Volks-Rock‘n’Roller
27. September 2019 – 3. Oktober 2019
1 Woche
1Shirin DavidSupersizeDie Künstlerin ist die erste nationale Hip-Hop-Musikerin, die mit ihrem Debütalbum Platz eins der deutschen Albumcharts erreichte.[6]
4. Oktober 2019 – 10. Oktober 2019
1 Woche
1SidoIch und keine Maske
11. Oktober 2019 – 17. Oktober 2019
1 Woche
1Capital Bra & SamraBerlin lebt 2Während Capital Bra bereits das zweite Mal innerhalb nur weniger Monate die Spitze der deutschen Albumcharts erreicht, erklimmt Samra mit seiner ersten Platzierung in den Albumcharts direkt Platz eins.
18. Oktober 2019 – 24. Oktober 2019
1 Woche
1KummerKiox
25. Oktober 2019 – 31. Oktober 2019
1 Woche
1SantianoMTV Unplugged
1. November 2019 – 7. November 2019
1 Woche
1Die Toten HosenAlles ohne Strom
8. November 2019 – 14. November 2019
1 Woche (insgesamt 2)
2RAF CamoraZenit
15. November 2019 – 21. November 2019
1 Woche
1Johannes OerdingKonturen
22. November 2019 – 28. November 2019
1 Woche
1SilbermondSchritte
29. November 2019 – 5. Dezember 2019
1 Woche
1LindemannF & M
6. Dezember 2019 – 12. Dezember 2019
1 Woche
1Frei.WildStill II
13. Dezember 2019 – 19. Dezember 2019
1 Woche
1Robbie WilliamsThe Christmas Present
20. Dezember 2019 – 26. Dezember 2019
1 Woche
1KollegahAlphagene II
27. Dezember 2019 – 2. Januar 2020
1 Woche
1Bushido & AnimusCarlo Cokxxx Nutten 4Für Bushido ist es bereits das zehnte Nummer-eins-Album, womit er seinen Vorsprung als Rapper mit den meisten Alben an der Spitze der deutschen Charts ausbaut.

2018
 
2020

Jahreshitparaden

2018
Deutschland Liste der 2020
SinglesPosition#Alben
Old Town Road
Lil Nas X
Montero Hill, Trent Reznor, Atticus Ross, Kiowa Roukema
1Unbetitelt
Rammstein
Dance Monkey
Tones and I
Toni Watson
2Herz Kraft Werke
Sarah Connor
Roller
Apache 207
Volkan Yaman, Luís-Florentino Cruz, Jennifer Allendörfer
3MTV Unplugged 2: Live vom Atlantik (Zweimaster Edition)
Udo Lindenberg
Vermissen
Juju feat. Henning May
Claus Capek, Guy Gross, Jan Krouzilek, Henning May, Judith Wessendorf
4Tumult
Herbert Grönemeyer
Sweet but Psycho
Ava Max
Ava Max, William Lobban Bean, Andreas Andersen Haukeland, Madison Love, Henry Walter
5Mosaik
Andrea Berg
Bad Guy
Billie Eilish
Billie O’Connell, Finneas O’Connell
6Sie wollten Wasser doch kriegen Benzin
Kontra K
Señorita
Shawn Mendes & Camila Cabello
Shawn Mendes, Camila Cabello, Andrew Wotman, Benjamin Levin, Ali Tamposi, Charlotte Emma Aitchison, Jack Patterson, Magnus August Høiberg
7Schlagschatten
AnnenMayKantereit
I Don’t Care
Ed Sheeran & Justin Bieber
Ed Sheeran, Justin Bieber, Max Martin, Shellback, Jason Boyd, Fred Gibson
8No. 6 Collaborations Project
Ed Sheeran
Tilidin
Capital Bra & Samra
Vladislav Balovatsky, Konstantinos Tzikas, Hussein Akkouche, Konstantin Scherer, Vincent Stein
9Rewind, Replay, Rebound
Volbeat
Wieder Lila
Samra & Capital Bra
Vladislav Balovatsky, Hussein Akkouche, Konstantin Scherer, Vincent Stein
10CB6
Capital Bra

2018
 
2020

Weblinks

Quellen

  1. Mero und Roland Kaiser dominieren Offizielle Deutsche Charts. In: Offizielle Charts. GFK Entertainment, 22. März 2019, abgerufen am 22. März 2019.
  2. a b Rammstein mit Startrekord auf Platz eins der offiziellen deutschen Charts. GFK Entertainment, 24. Mai 2019, abgerufen am 24. Mai 2019.
  3. Rammstein zurück auf Platz eins der offiziellen deutschen Charts. GFK Entertainment, 28. Juni 2019, abgerufen am 28. Juni 2019.
  4. Offizielle deutsche Charts: Andrea Berg mit erfolgreichstem Album-Start 2019. GFK Entertainment, 12. April 2019, abgerufen am 12. April 2019.
  5. Calimeros: erste Schweizer Band an deutscher Album-Sptize. GFK Entertainment, 17. Mai 2019, abgerufen am 17. Mai 2019.
  6. Shirin David als erste Hiphopperin mit Debütalbum an Chartspitze. GFK Entertainment, 27. September 2019, abgerufen am 27. September 2019.

Siehe auch: Nummer-eins-Hits 2019 in Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, Bulgarien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Japan, Kanada, Kolumbien, Kroatien, Malaysia, Mexiko, Neuseeland, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, der Schweiz, Singapur, Slowakei, Spanien, Südkorea, Tschechien, Ungarn, den Vereinigten Staaten und im Vereinigten Königreich.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Wikitracks Vinyl.svg
Wikitracks Schallplatte