Liste der Naturdenkmale in Dreis

Die Liste der Naturdenkmale in Dreis nennt die im Gemeindegebiet von Dreis ausgewiesenen Naturdenkmale (Stand 8. August 2013).[1][2]

Nr.BezeichnungLageBeschreibungBild
ND-7231-501Laubengangnördlich von Dreis, Flur Auf Frugfeld
(Lage)
Carpinus betulus, Allee aus ca. 200 Bäumen

Einzelnachweise

  1. Naturschutzverwaltung Rheinland-Pfalz: Landschaftsinformationssystem der Naturschutzverwaltung Rheinland-Pfalz; abgerufen am 8. August 2013.
    Anmerkung: Die Datengrundlage des LANIS datiert weitgehend von vor 2002; 75 der dortigen Einträgen wurden im Januar 2004 gelöscht [1].
  2. Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich: Naturdenkmale im Landkreis Bernkastel-Wittlich (Memento des Originals vom 7. Oktober 2013 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.bernkastel-wittlich.de (PDF; 114 kB), Stand Juli 2007

Auf dieser Seite verwendete Medien