Liste der Kulturdenkmäler in Bogel

In der Liste der Kulturdenkmäler in Bogel sind alle Kulturdenkmäler der rheinland-pfälzischen Ortsgemeinde Bogel aufgeführt. Grundlage ist die Denkmalliste des Landes Rheinland-Pfalz (Stand: 3. Dezember 2018).

Einzeldenkmäler

BezeichnungLageBaujahrBeschreibungBild
WohnhausBrunnenstraße 2
Lage
17. oder 18. JahrhundertFachwerkhaus, verputzt, wohl aus dem 17. oder 18. Jahrhundert
WohnhausBrunnenstraße 11
Lage
17. oder 18. JahrhundertFachwerkhaus mit Laubenvorbau, verschiefert und verkleidet, wohl aus dem 17. oder 18. Jahrhundert, Kniestock um 1900
WohnhausOrtsstraße 10
Lage
18. JahrhundertFachwerkhaus, verputzt, Krüppelwalmdach, wohl aus dem 18. Jahrhundert
WohnhausOrtsstraße 13
Lage
17. oder 18. JahrhundertFachwerkhaus, teilweise massiv, verputzt, Krüppelwalmdach, wohl aus dem 17. oder 18. Jahrhundert
WohnhausOrtsstraße 17
Lage
17. oder 18. JahrhundertFachwerkhaus, verputzt, wohl aus dem 17. oder 18. Jahrhundert

Literatur

Auf dieser Seite verwendete Medien