Lilian Rao-Lisoa

Lilian Rao-Lisoa
Personalia
Geburtstag16. Juni 2000
GeburtsortAngersFrankreich
Größe178 cm
Positionrechte Außenverteidigung
Junioren
JahreStation
0000–2019SCO Angers
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2018–SCO Angers B47 (1)
2023–SCO Angers2 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 29. Januar 2023

Lilian Rao-Lisoa (* 16. Juni 2000 in Angers) ist ein französisch-madagassischer Fußballspieler, der aktuell beim SCO Angers in der Ligue 1 spielt.

Karriere

Rao-Lisoa begann seine fußballerische Ausbildung in seiner Geburtsstadt beim SCO Angers. In der Saison 2018/19 spielte er schon siebenmal für die zweite Mannschaft in der National 3 und schaffte den Aufstieg in die National 2. In der Folgesaison spielte er dann zwölfmal für das zweite Team und die Saison 2020/21 beendete er ohne Einsatz. In der Spielzeit 2021/22 kam er bei 15 Einsätzen zu seinem ersten Tor für die zweite Mannschaft. Am 19. Spieltag der Saison 2022/23 spielte er schließlich bei einer 1:2-Niederlage gegen Clermont Foot das erste Mal für die Profis in der Ligue 1.

Erfolge

SCO Angers B

  • Aufstieg in die National 2: 2019

Weblinks