Liebe per Express

Film
Deutscher TitelLiebe per Express
OriginaltitelOvernight Delivery
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1998
Länge85 Minuten
Stab
RegieJason Bloom
DrehbuchSteven Bloom,
Marc Sedaka
ProduktionRoger Birnbaum,
Dan Etheridge,
Bradley Jenkel,
Brad Krevoy,
Steven Stabler
MusikAndrew Gross
KameraEdward J. Pei
SchnittLuis Colina
Besetzung

Liebe per Express (Originaltitel: Overnight Delivery) ist eine US-amerikanische Filmkomödie von Jason Bloom aus dem Jahr 1998.

Handlung

Wyatt Trips studiert auf dem College. Er glaubt, seine Freundin Kimberly Jasney wäre ihm untreu, und schickt ihr daher einen Brief mit einem Foto, auf dem die Stripperin Ivy Miller zu sehen ist. Wyatt stellt später jedoch fest, dass er sich irrte.

Wyatt und Ivy folgen daraufhin dem Kleinlaster eines Kurierdienstes mit dem Brief. Zahlreiche Versuche, die Sendung zu übernehmen, scheitern. Wyatt steckt sogar den Laster in Brand. Als der Mitarbeiter des Zustelldienstes die Wohnanlage von Jasney erreicht, wirft sich Wyatt auf ihn. Wyatt stellt jedoch fest, dass er nicht mehr Kimberly, sondern Ivy liebt.

Hintergrund

Die Komödie wurde in Minnesota gedreht. Ihre Produktion kostete schätzungsweise zwölf Millionen US-Dollar.

Kritiken

Christopher Null schrieb auf filmcritic.com, dass Reese Witherspoon in einer ihrer lustigsten Rollen auftrete. Die Handlung folge dem bekannten Muster „eine Sendung übernehmen bevor die Freundin sie erhält“.[1]

Prisma kritisierte die Handlung, „[d]och was Regisseur Jason Bloom daraus“ mache, sei „ein optimaler Spaß“.[2] Das Lexikon des internationalen Films beschreibt Liebe per Express als „[r]omantische Komödie ohne zündende Gags, die eine vertraute Geschichte auf gewohntem Konfektions-Niveau erzählt.“[3]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. filmcritic.com (Memento des Originals vom 10. März 2007 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.filmcritic.com
  2. Liebe per Express. In: prisma. Abgerufen am 19. Juli 2021.
  3. Liebe per Express. In: Lexikon des internationalen Films. Filmdienst, abgerufen am 2. März 2017.