Letzte Ausfahrt Hollywood

Film
TitelLetzte Ausfahrt Hollywood
OriginaltitelThe Last Producer / The Final Hit
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2000
Länge85 Minuten
Altersfreigabe
Stab
RegieBurt Reynolds
DrehbuchClyde Hayes
ProduktionDaniel Bigel
Vince Cirrincione
Michael Mailer
MusikCherish Alexander
Fil Brown
Peter Manning Robinson
KameraNick McLean
SchnittJennifer Jean Cacavas
Tod Feuerman
Besetzung

Letzte Ausfahrt Hollywood (Originaltitel: The Last Producer) ist eine US-amerikanische Filmkomödie von Regisseur Burt Reynolds für die Produktionsfirmen Bigel / Mailer Films und LP Productions Inc. aus dem Jahr 2000 mit Burt Reynolds, Ann-Margret und Benjamin Bratt in den Hauptrollen.

Handlung

Der Filmproduzent Sonny Wexler ist bereits alt und meint, er habe nichts bedeutendes geleistet. Er will einen Film drehen, der den Menschen in Erinnerung bleibt. Wexler will ein vielversprechendes Drehbuch kaufen, wofür er 50.000 Dollar braucht. Am Drehbuch ist ebenfalls Damon Black interessiert, der für ein großes Studio arbeitet. Wexler bleiben nur wenige Tage Zeit, das Geld zu besorgen.

Kritiken

„Ein abgehalfterter Hollywood-Produzent wittert durch einen aufstrebenden Jungautor eine neue Chance, hat aber die Rechnung ohne die Finanziers des neuen Systems gemacht. Ein satirischer, mitunter leicht melancholischer Abgesang auf das Hollywood-System der alten Schule, in dem Hauptdarsteller und Regisseur Burt Reynolds eigene Wunden leckt und die Vorherrschaft des (Bank-)Geldes beklagt. Eine Komödie mit einem gewissen Unterhaltungswert für ausgewiesene Freunde des Metiers.“

  • Christopher Null schrieb auf Filmcritic.com, dass man im Film nicht viel finden würde, was man mögen könnte. Er lobte das Spiel von Burt Reynolds, das jedoch keine Tiefe zeige.[2]

Hintergründe

Die Komödie wurde in Los Angeles gedreht.

Produktionsnotizen

Das Szenenbild schuf Elizabeth Zdansky. Die Visuellen Effekte stammen von Eric Heavens und Dan Schmit. Die Kostüme lieferte Warden Neil. Isabel Harkins zeichnete als Maskenbildner verantwortlich. Die Produktionsleitung hatte Suzette Ervin.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Letzte Ausfahrt Hollywood. In: Lexikon des internationalen Films. Filmdienst, abgerufen am 2. März 2017.
  2. Filmcritic.com@1@2Vorlage:Toter Link/www.filmcritic.com (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im April 2019. Suche in Webarchiven.)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.