Leonhard von Schroetter

Leonhard von Schroetter
Personalia
Geburtstag27. März 1999
GeburtsortStarnbergDeutschland
Größe188 cm
PositionAbwehr
Junioren
JahreStation
SV Raisting
0000–2013TuS Geretsried
2014SC Fürstenfeldbruck
2014–2018FC Augsburg
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2018–2020FC Augsburg II31 (0)
2020–2022FSV Frankfurt67 (5)
2022–FSV Zwickau13 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 19. November 2022

Leonhard von Schroetter (* 27. März 1999 in Starnberg) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere

Nach seinen Anfängen in der Jugend des SV Raisting, der TuS Geretsried und des SC Fürstenfeldbruck wechselte er im Sommer 2014 in die Jugendabteilung des FC Augsburg. Nach insgesamt 15 Spielen in der B-Junioren-Bundesliga und 35 Spielen in der A-Junioren-Bundesliga, bei denen ihm insgesamt ein Tor gelang, wurde er im Sommer 2018 in den Kader der 2. Mannschaft seines Vereins in der Regionalliga Bayern aufgenommen. Nach 31 Spielen in zwei Spielzeiten wechselte er im Sommer 2020 in die Regionalliga Südwest zum FSV Frankfurt.[1] Dort war er zwei Spielzeiten lang unumstrittener Stammspieler.

Im Sommer 2022 erfolgte sein Wechsel zum Drittligisten FSV Zwickau.[2] Dort kam er auch zu seinem ersten Einsatz im Profibereich, als er am 24. Juli 2022, dem 1. Spieltag, beim 3:2-Heimsieg gegen den Halleschen FC in der 73. Spielminute für Can Coşkun eingewechselt wurde.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Leonhard von Schroetter wechselt zum FSV Frankfurt auf fsv-frankfurt.de vom 17. August 2020
  2. FSV Zwickau: Drei Neue und ein Testspiel auf freiepresse.de vom 29. Juni 2022

Auf dieser Seite verwendete Medien

FSV Zwickau Logo.svg
Autor/Urheber:

unbekannt

, Lizenz: PD-Amtliches Werk

Logo des FSV Zwickau