Leon Kirschberger

Leon Kirschberger
Spielerinformationen
Geburtstag26. Dezember 2000
GeburtsortBerlin, Deutschland
StaatsbürgerschaftDeutscher deutsch
Körpergröße1,89 m
SpielpositionRechtsaußen
Wurfhandlinks
Vereinsinformationen
VereinSG Flensburg-Handewitt / DHK Flensborg
Trikotnummer13 / 92
Vereine in der Jugend
von – bisVerein
00000000Deutschland TSV Sieverstedt
0000Deutschland SG Flensburg-Handewitt
Vereinslaufbahn
von – bisVerein
2022–Deutschland SG Flensburg-Handewitt
2022–Deutschland DHK Flensborg (Zweitspielrecht)

Stand: 25. Oktober 2022

Leon Kirschberger (geboren am 26. Dezember 2000 in Berlin) ist ein deutscher Handballspieler.

Der auf der Position Rechtsaußen eingesetzte Kirschberger war 2017 in der A-Jugend-Bundesliga für den TSV Sieverstedt aktiv;[1] er spielt im Jahr 2022 bei den Junioren der SG Flensburg-Handewitt[2] und besitzt ein Zweitspielrecht für den in der 3. Liga antretenden DHK Flensborg. Er gab am 8. September 2022 im Spiel gegen GWD Minden sein Debüt in der Bundesliga für die SG Flensburg-Handewitt.[3]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. www.fl-arena.de/, „Gedämpfter Optimismus beim TSV“, 4. November 2017, abgerufen am 25. Oktober 2022
  2. www.sg-flensburg-handewitt.de, Juniorteam, abgerufen am 25. Oktober 2022
  3. www.liquimoly-hbl.de, 8. September 2022, abgerufen am 25. Oktober 2022