Leon King

Leon King
Personalia
Voller NameLeon Thomson King
Geburtstag14. Januar 2004
GeburtsortSchottland
PositionInnenverteidiger
Junioren
JahreStation
Glasgow Rangers
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2021–Glasgow Rangers1 (0)
Nationalmannschaft
JahreAuswahlSpiele (Tore)2
2018Schottland U164 (0)
2019–Schottland U175 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 12. Mai 2021

2 Stand: 10. Februar 2020

Leon Thomson King (* 14. Januar 2004) ist ein schottischer Fußballspieler, der bei den Glasgow Rangers in der Scottish Premiership unter Vertrag steht.

Karriere

Verein

Leon King begann seine Karriere bei den Glasgow Rangers. Als 15-Jähriger war King ein Teil des Kaders, der 2019 in Doha den Al Kass International Cup gewann.[1] Mit der U18 gewann er zudem den Ligameistertitel.[1] Im März 2020 erhielt er einen Vertrag als Profi bei den Rangers.[1] King debütierte 2020 bei einem 4:0-Sieg gegen den FC Falkirk im Ligapokal für die Rangers. Im Mai 2021 debütierte er in der Scottish Premiership beim 3:0-Auswärtssieg gegen den FC Livingston als er für Joe Aribo eingewechselt wurde.

Nationalmannschaft

Leon King debütierte im Jahr 2018 in der schottischen U16-Nationalmannschaft. Für diese absolvierte er vier Spiele. Ab dem Jahr 2019 kam er in der U17 zum Einsatz.

Erfolge

Glasgow Rangers

Weblinks

Einzelnachweise

  1. a b c King Signs Pro Contract. Glasgow Rangers, 6. März 2020, abgerufen am 17. Mai 2021 (englisch).

Auf dieser Seite verwendete Medien

Rangers fc.svg
Autor/Urheber:

unknown

, Lizenz: Logo

Logo