Leon Bell Bell

Leon Bell Bell
(c) Steffen Prößdorf, CC BY-SA 4.0
2022 beim 1. FC Magdeburg
Personalia
Geburtstag6. September 1996
GeburtsortHanauDeutschland
Größe180 cm
PositionAbwehr
Junioren
JahreStation
FT Oberrad
SG Rosenhöhe Offenbach
Eintracht Frankfurt
0000–2011SV Darmstadt 98
2011–20151. FC Kaiserslautern
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2015–20171. FC Kaiserslautern II32 (3)
2017–2018FSV Frankfurt33 (8)
2018–20191. FSV Mainz 05 II29 (4)
2019–1. FC Magdeburg77 (5)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 30. September 2022

Leon Bell Bell (* 6. September 1996 in Hanau) ist ein deutsch-kamerunischer Fußballspieler.

Karriere

Nach seinen Anfängen in der Jugend der FT Oberrad, der SG Rosenhöhe Offenbach, von Eintracht Frankfurt und des SV Darmstadt 98 wechselte er im Sommer 2011 in die Jugendabteilung des 1. FC Kaiserslautern. Dort kam er zu seinen ersten Einsätzen im Seniorenbereich in der viertklassigen Regionalliga Südwest in der zweiten Mannschaft. Nach zwei Spielzeiten wechselte er ligaintern zum FSV Frankfurt. Eine Saison später folgte sein Wechsel zur in derselben Liga spielenden zweiten Mannschaft von Mainz 05.

Im Sommer 2019 wechselte er zum Drittligisten 1. FC Magdeburg.[1] Dort kam er zu seinem ersten Einsatz im Profibereich, als er am 25. Oktober 2019, dem 13. Spieltag, beim 1:1 im Auswärtsspiel gegen den FC Viktoria Köln in der Startformation stand.

Erfolge

Weblinks

Commons: Leon Bell Bell – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. FCM-Neuzugang Bell Bell ist Familienmensch auf volksstimme.de vom 20. Juni 2019

Auf dieser Seite verwendete Medien

2022-04-24 Fußball, Männer, 3. Liga, 1. FC Magdeburg - FSV Zwickau 1DX 8364 by Stepro.jpg
(c) Steffen Prößdorf, CC BY-SA 4.0
Fußball, Männer, 3. Liga, 1. FC Magdeburg - FSV Zwickau: Leon Bell Bell (Magdeburg, 19); Freisteller, Einzelbild, Aktion, action