Lee Suji

Lee Suji

Koreanische Schreibweise
Hangeul이수지
Hanja李繡至
Revidierte
Romanisierung
I Su-ji
McCune-
Reischauer
I Suchi

Lee Suji (* 20. März 1998 in Busan, Südkorea[1]) ist eine südkoreanische Popsängerin. Sie war unter dem Künstlernamen Halla Mitglied der Girlgroup The Ark, die nur ein Jahr lang aktiv war und sich 2016 auflöste. Daraufhin sprach sie für die Fernsehserie The Idolm@ster.KR vor, basierend auf dem Videospiel The Idolm@ster. Die Serie wurde von SBS und Amazon vertrieben und als „Amazons erstes koreanisches Drama“ beworben.[2] Die Serie verknüpfte Realität und Fiktion. Mit Idolm@ster.KR wurde die Girlgroup Real Girls Project gegründet, mit der Lee in diversen Musiksendungen auftrat.

Von November 2017 bis Februar 2018 nahm Lee an der Reality-Musikshow The Unit: Idol Rebooting Project teil, wodurch sie sich auch für die Girlgroup Uni.T qualifizierte.

Filmografie

Weblinks

Commons: Lee Suji – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Lee Eun-ho: My name, 디아크 (1). In: 10asia. 12. Mai 2015, abgerufen am 18. Oktober 2018 (koreanisch).
  2. THE IDOLM@STER.KR Amazon Trailer (90 Sec. Version) auf YouTube, 3. Mai 2017, abgerufen am 18. Oktober 2018.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Hangugeo-Chosonmal.svg
The Korean characters "한국어, 조선말" meaning Korean, made using the GungsuhChe truetype font
180211 더유닛 유닛G (17).jpg
Autor/Urheber: bonobono, Lizenz: CC BY 4.0
180211 더유닛 유닛G