Lauri Kettunen

Lauri Kettunen
NationFinnland Finnland
Geburtstag12. Februar 1905
GeburtsortKamennogorskRussisches Kaiserreich 1883 Russland
Sterbedatum15. August 1941
SterbeortKestengaFinnland Finnland
Karriere
DisziplinDegen
VereinViipurin Miekkailijat

Lauri Kettunen (* 12. Februar 1905 in Kamennogorsk; † 15. August 1941 in Kestenga) war ein finnischer Moderner Fünfkämpfer und Fechter.

Kettunen nahm an den Olympischen Sommerspielen 1928 in Amsterdam im Modernen Fünfkampf und im Degenfechten teil.

Bei den Olympischen Sommerspielen 1936 Berlin trat er nur im Modernen Fünfkampf, wo er den 14. Rang belegte, an. 1941 wurde er Vorsitzender des nationalen Basketballverbands Suomen Koripalloliitto. Er diente als Major während des Zweiten Weltkriegs. Am 15. August 1941 starb er beim Unternehmen Silberfuchs in Kestenga.

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Fencing pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Fencing. This is unofficial sample picture. Images of official Olympic pictograms for 1948 Summer Olympics and all Summer Olympics since 1964 can be found in corresponding Official Reports.