Laughing Gas (1907)

Film
OriginaltitelLaughing Gas
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1907
Länge9 Minuten
Stab
RegieEdwin S. Porter
Besetzung
  • Edward Boulden
  • Mr. La Montte
  • Bertha Regustus: Mandy Brown
  • Mr. Sullivan

Laughing Gas ist ein Kurzfilm von Edwin S. Porter aus dem Jahr 1907. Der Film wurde von der Filmfirma Edison Manufacturing Company produziert und veröffentlicht.

Handlung

Mandy Brown wird von starken Zahnschmerzen geplagt und vom Zahnarzt mit Lachgas behandelt. Auf ihrem Heimweg kann sie nicht mit dem Lachen aufhören und steckt mit diesem Lachen jeden Passanten an.

Hintergrundinformationen

Der Film war für Bertha Regustus und Mr. La Montte der erste und letzte Auftritt in einem Film. Für Edward Boulden war dieser Film bereits der zweite seiner langjährigen Karriere. Zuvor war er in dem Film The Gay Shoe Clerk zu sehen.

Weblinks