Lambro (Automobilhersteller)

Lambro
Rechtsform
Gründung1952
Auflösung1952
SitzMailand, Italien
BrancheAutomobilhersteller

Lambro war ein italienischer Hersteller von Automobilen.

Unternehmensgeschichte

Das Unternehmen aus Mailand begann 1952 mit der Produktion von Automobilen. Im gleichen Jahr endete die Produktion nach sieben hergestellten Exemplaren.

Fahrzeuge

Das einzige Modell war ein Kleinstwagen. Es war ein Dreirad, bei dem sich das einzelne Rad hinten befand. Für den Antrieb sorgte ein Einzylindermotor mit 125 cm³ Hubraum, der das Hinterrad antrieb. Die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit war mit 50 km/h angegeben. Die Karosserie bot Platz für zwei Personen.

Literatur

  • George Nick Georgano: The Beaulieu Encyclopedia of the Automobile, Volume 2 G–O. Fitzroy Dearborn Publishers, Chicago 2001, ISBN 1-57958-293-1 (englisch)
  • Harald H. Linz, Halwart Schrader: Die Internationale Automobil-Enzyklopädie. United Soft Media Verlag, München 2008, ISBN 978-3-8032-9876-8.

Auf dieser Seite verwendete Medien