Lambert’s Carriage, Cycle and Motor Works

Die Lambert’s Carriage, Cycle and Motor Works war ein britischer Hersteller von Fuhrwerken, Fahrrädern und Dreirädern, der in Thetford (Norfolk) ansässig war. Zwischen 1911 und 1912 stellten sie einen Kleinwagen namens Lambert her.

Der Wagen hatte einen J.A.P.-Motor, der vorne eingebaut war und über ein Dreiganggetriebe und eine Kette das einzelne Hinterrad antrieb. Er hatte einen zweisitzigen Aufbau, der üblicherweise grün mit vertikalen grauen Streifen lackiert war. Das Fahrzeug wurde als „Smartest Car on Three Wheels“ (dt.: intelligentestes Autos auf drei Rädern) verkauft und kostete £ 110,25.

Literatur

  • Nick Georgano: The Beaulieu Encyclopedia of the Automobile, Volume 2 G–O. Fitzroy Dearborn Publishers, Chicago 2001, ISBN 1-57958-293-1 (englisch)

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of the United Kingdom.svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.