Latin America and Caribbean Network Information Centre

RIR Zuständigkeitsregionen

Die Latin America & Caribbean Network Information Centre[1] (LACNIC) ist die zuständige Regional Internet Registry (RIR) für Lateinamerika und die Karibik. Sie betreut IP-Adressen, AS-Nummern, DNS Einträge und andere Netzwerkressourcen.

Die LACNIC wurde im Jahre 2001 gegründet. Das administrative Büro befindet sich in Montevideo, Uruguay und die technischen Einrichtungen werden von Comitê Gestor da Internet Brasil in São Paulo geliefert.[2] Vor der Gründung wurden die Dienste der LACNIC von der ARIN durchgeführt.

Zuständigkeitsbereich

Administratives Büro in Montevideo

Die LACNIC ist für folgende 34 Gebiete in Lateinamerika und der Karibikregion zuständig[3]:

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Official name (Memento des Originals vom 6. Oktober 2010 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/lacnic.net (PDF-Datei; 153 kB)
  2. CGI.br (englisch) Brazilian Internet Steering Committee. Abgerufen am 13. Juli 2019.
  3. Liste der Territorien, für die LACNIC zuständig ist (englisch)

Koordinaten: 34° 53′ 45,6″ S, 56° 3′ 43,5″ W

Auf dieser Seite verwendete Medien

Lacnicheadquarters.jpg
Autor/Urheber: FabioMr, Lizenz: CC BY 3.0
LACNIC's headquarters in Montevideo
Regional Internet Registries world map.svg
Autor/Urheber: , Lizenz: CC BY-SA 3.0
Regional Internet Registries world map.