L.A.P.D. – To Protect and to Serve

Film
Deutscher TitelL.A.P.D. – To Protect and to Serve
OriginaltitelL.A.P.D.: To Protect and to Serve
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2001
Länge94 Minuten
AltersfreigabeFSK 18
Stab
RegieEd Anders
DrehbuchBJ Davis,
Rob Neighbors
ProduktionCharles M. Fries,
Maurice Smith
MusikIan Putz
KameraMichael Balfry
SchnittKaren Porter,
Grace Yuen
Besetzung

Der Actionfilm L.A.P.D. – To Protect and to Serve, auch Die Todesengel von L.A., Originaltitel L.A.P.D.: To Protect and to Serve, entstand 2001 unter Regie von Ed Anders.

Handlung

Sam Steele und Richard Wade bekommen Stellen beim LAPD, sie arbeiten als Partner. Steele gefährdet sein Leben während eines Einsatzes, als ein Bankraub mit einer Schießerei zwischen den Räubern und der angekommenen Polizei endet.

Nun entdecken Steele und Wade, dass ihre Kollegen korrupt sind. Das gilt auch für Captain Elsworth, der der Abteilung vorsteht. Steele und Wade nehmen einen Teil des Bestechungsgeldes an. Sie werden mit einem Mord beauftragt, wonach sie sich von dem Korruptionssystem abwenden und selbst bedroht werden.

Die Abteilung für Interne Angelegenheiten ermittelt.

Kritik

Auszeichnung

  • 2001: Video Premiere Award (Nominierung) für Dennis Hopper

Sonstiges

Zu den Drehorten gehörten Los Angeles und Vancouver.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 27. September 2007 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.tvmovie.de