Lüpüs Thünder

Lüpüs Thünder oder auch Lupus Thunder (* 8. August 1972 in Philadelphia, Pennsylvania; bürgerlich Matthew Wayne Stigliano) ist ein US-amerikanischer Gitarrist und ehemaliges Mitglied der Bloodhound Gang.

Biografie

Nachdem er sein Studium aufgrund von finanziellen Problemen abgebrochen hatte, schloss er sich 1993 der Bloodhound Gang an. Er war zunächst DJ, wechselte später jedoch zur Position des Gitarristen. Nach dem kommerziellen Durchbruch der Bloodhound Gang 1999 zog er nach Los Angeles. Nach seiner Heirat im Jahre 2002 zog er zunächst zurück in seine Heimatstadt Philadelphia. Lüpüs war außerdem Webmaster der Bloodhound-Gang-Homepage.

Bassist Evil Jared gab im Oktober 2008 in seinem Blog bekannt, dass Lüpüs Thünder die Band verlassen habe. Genauere Umstände wurden nicht genannt.[1] Mittlerweile lebt er in San Antonio (Texas) und arbeitet als Immobilienmakler.[2]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. The announcement nobody has been waiting for... (Memento des Originals vom 10. Januar 2009 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/blogs.myspace.com, aufgerufen am 13. Dezember 2008
  2. Matthew Wayne Stigliano; TX Real Estate Broker auf www.har.com