Léo

Léo
Status:commune rurale
Region:Centre-Ouest
Provinz:Sissili
Einwohner:50.378 (2006[1])[2]
Gliederung:10 Sektoren/19 Dörfer
Bürgermeister:Yacouba Diakité
Präfekt:Bénoit Yonli[3]
Lage
Léo (Burkina Faso)
Léo (11° 6′ 0″ N, 2° 6′ 0″W)
Léo
Burkina FasoBurkina Faso Burkina Faso
11° 6′ N, 2° 6′ W
Der Markt von Léo bietet eine reiche Auswahl pflanzlicher Produkte

Léo ist die Hauptstadt der Provinz Sissili im Süden des westafrikanischen Staates Burkina Faso, in der Region Centre-Ouest an der Grenze zu Ghana gelegen.

Die Stadt und das gleichnamige, dasselbe Gebiet umfassende Departement zählen im in zehn Sektoren unterteilten Hauptort und den umliegenden 19 Dörfern 50.378 Einwohner.[1] Die Bevölkerung besteht hauptsächlich aus Gurunsi.

Siehe auch

Weblinks

Commons: Léo – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. a b Vorläufige Ergebnisse des Zensus 2006 (Memento des Originals vom 21. Juli 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.insd.bf (PDF; 3,3 MB)
  2. Ergebnisse des Zensus 2006 (Memento vom 15. Dezember 2018 im Internet Archive) (PDF; 92 kB).
  3. Ministerrat, 26. Juli 2006 (Memento des Originals vom 6. Oktober 2007 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.fasopresse.net

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of Burkina Faso.svg
Die Flagge Burkina Fasos
Burkina Faso location map.svg
Autor/Urheber: Uwe Dedering, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Location map of Burkina Faso Equirectangular projection. Strechted by 102%. Geographic limits of the map:
  * N: 15.5° N
  * S: 9° N
  * W: 6° W
  * E: 3° E
Made with Natural Earth. Free vector and raster map data @ naturalearthdata.com.
Leo Markt.JPG
Autor/Urheber: Marco Schmidt [1], Lizenz: CC BY-SA 2.5
Central market of Léo, Burkina Faso