Krzysztof Komarzewski

Krzysztof Komarzewski
Spielerinformationen
Geburtstag18. September 1998
(24 Jahre alt)
GeburtsortDanzig, Polen
StaatsbürgerschaftPole polnisch
Körpergröße1,90 m
SpielpositionRechtsaußen
Wurfhandlinks
Vereinsinformationen
VereinWisła Płock
Trikotnummer25
Vereine in der Jugend
von – bisVerein
00000000Polen Conrad Gdańsk
0000–2015Polen Wybrzeże Gdańsk
Vereinslaufbahn
von – bisVerein
2015–2017Polen SMS Gdańsk
2017–2020Polen Wybrzeże Gdańsk
2017–2017Polen GKS Żukowo (Leihe)
2020–Polen Wisła Płock
Nationalmannschaft
 Spiele (Tore)
Polen Polen≥10 (≥13)

Stand: 12. Oktober 2022

Krzysztof Komarzewski (* 18. September 1998 in Danzig) ist ein polnischer Handballspieler.

Karriere

Verein

Krzysztof Komarzewski lernte das Handballspielen in seiner Heimatstadt Danzig (Gdańsk) bei den Vereinen Conrad und Wybrzeże. Ab 2015 lief der 1,90 m große Rechtsaußen für SMS Gdańsk in der zweiten polnischen Liga auf. 2017 kehrte er zu Wybrzeże Gdańsk zurück. Zunächst wurde er an den Zweitligisten GKS Żukowo ausgeliehen, bevor er nur noch in der polnischen Superliga eingesetzt wurde. Seit 2020 steht der Linkshänder bei Wisła Płock unter Vertrag. Mit Płock wurde er 2021 und 2022 Zweiter der Superliga, gewann 2022 den polnischen Pokal und erreichte 2021 und 2022 das Halbfinale in der EHF European League.

Nationalmannschaft

Mit der polnischen Nationalmannschaft belegte Krzysztof Komarzewski bei der Europameisterschaft 2022 den 12. Platz. Er blieb in drei Einsätzen ohne Treffer. Insgesamt bestritt er mindestens zehn Länderspiele, in denen er 13 Tore erzielte.[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. EHF Euro 2022: Official squad lists. (PDF) In: eurohandball.com. Abgerufen am 12. Oktober 2022 (englisch).

Auf dieser Seite verwendete Medien