Kroekphon Arbram

Kroekphon Arbram
Personalia
Geburtstag19. Mai 2003
GeburtsortBuriramThailand
PositionRechtes Mittelfeld
Junioren
JahreStation
0000–2021BG Pathum United FC
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2021–Raj-Pracha FC2 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 10. April 2022

Kroekphon Arbram (thailändischเกริกพล อาบรัมย์, * 19. Mai 2003 in Buriram) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere

Kroekphon Arbram erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft des Erstligisten BG Pathum United FC. Seinen ersten Profivertrag unterschrieb der Mittelfeldspieler im Dezember 2021 beim Raj-Pracha FC. Der Verein aus der Hauptstadt Bangkok spielte in der dritten thailändischen Liga. Hier trat er mit dem Klub in der Western Region an. Am Ende der Saison wurde er mit Raj-Pracha Vizemeister und stieg in die zweite Liga auf. Sein Zweitligadebüt gab Kroekphon Arbram am 3. April 2022 (30. Spieltag) im Heimspiel gegen den Sukhothai FC.[1] Hier wurde er in der 87. Minute für Sattawas Leela eingewechselt. Sukhothai gewann das Spiel durch ein Tor des Niederländers Melvin de Leeuw mit 1:0.

Erfolge

Raj-Pracha FC

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Spielbericht Raj-Pracha FC VS Sukhothai FC, 3. April 2022 (30. Spieltag). In: transfermarkt.de (deutsch). Abgerufen am 11. April 2022.