Kristján Vattnes Jónsson

Kristján Vattnes Jónsson
NationIsland Island
Geburtstag2. September 1916
GeburtsortVattarnesDänemark
Sterbedatum31. Dezember 1992
SterbeortReykjavíkIsland
Karriere
DisziplinSpeerwurf
Bestleistung58,78 m (1937)
VereinKR Reykjavík

Kristján Vattnes Jónsson (* 2. September 1916 in Vattarnes; † 31. Dezember 1992 in Reykjavík) war ein isländischer Leichtathlet.

Er war bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele 1936 in Berlin der Fahnenträger der isländischen Mannschaft. Im Speerwurf-Wettkampf belegte er den 22. Rang.

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Athletics pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports – . This is an unofficial sample picture. Images of official Olympic pictograms for 1948 Summer Olympics and all Summer Olympics since 1964 can be found in corresponding Official Reports.
IcelandStub.svg
Map of Iceland with flag.