Klass I i ishockey 1923

Klass I i ishockey
 Saison 1923nächste ►
Meister:IK Göta
• Klass I

Die Saison 1923 war die erste Spielzeit der Klass I i ishockey, der höchsten schwedischen Eishockeyspielklasse. Meister wurde der IK Göta.

Modus

In der Hauptrunde absolvierte jede der sechs Mannschaften insgesamt fünf Spiele. Der Erstplatzierte der Hauptrunde wurde Meister. Für einen Sieg erhielt jede Mannschaft zwei Punkte, bei einem Unentschieden gab es einen Punkt und bei einer Niederlage null Punkte.

Hauptrunde

KlubSpSUNTGTPunkte
1.IK Göta541027119
2.Djurgårdens IF531122137
3.Hammarby IF530217106
4.IFK Stockholm522116136
5.Nacka SK510415282
6.IF Linnéa50057290

Sp = Spiele, S = Siege, U = Unentschieden, N = Niederlagen

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Lemat.gif
Le Mat-pokalen
Elitserien Logo.svg
Autor/Urheber:

unbekannt

, Lizenz: Logo

Logo der schwedischen Elitserien