Kjell Schneider

Kjell Schneider Volleyball (Beach)
Kjell-schneider.jpg
Smart Beach Tour 2008 in Bonn
Porträt
Geburtstag4. Oktober 1976
GeburtsortKiel, Deutschland
Größe1,99 m
PartnerJulius Brink
David Klemperer
Florian Huth
Erfolge
2004 – deutscher Vizemeister
2005 – Sieg FIVB World Tour Esphino
2005 – WM-Dritter
2006 – DM-Dritter
(Stand: 4. Mai 2010)

Kjell Schneider (* 4. Oktober 1976 in Kiel) ist ein ehemaliger Beachvolleyballnationalspieler.

Karriere

Kjell Schneider begann als Hallen-Volleyballer 1983 bei der FT Adler Kiel und wechselte 1991 zum Beachvolleyball. Ab 2002 bildete er mit Julius Brink erfolgreich das Nationalteam Brink/Schneider. Top 10 Platzierungen waren bei den Turnierserien des Grand Slam, der FIVB World-, CEV- und deutschen smart Beach Tour an der Tagesordnung. Die größten Erfolge verzeichnete Kjell Schneider jedoch als deutscher Vize-Meister 2004 in Timmendorfer Strand, dem Turniersieg des FIVB World Tour Turniers in Espinho und dem Gewinn der Bronzemedaille bei der WM 2005 in Berlin. Nach der deutschen Meisterschaft 2005 beendete er das Zusammenspiel mit Brink. Im folgenden Jahr spielte er mit David Klemperer und wurde Dritter bei den Deutschen Meisterschaften. 2007 schloss er sich mit Florian Huth zusammen, bis er seine Beachvolleyball-Karriere 2008 beendete. 2006 wurde er mit der Sportplakette des Landes Schleswig-Holstein ausgezeichnet.[1]

Als studierter Betriebswirtschaftler arbeitet Kjell Schneider seit 2009 für eine Sportevent-Agentur.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. schleswig-holstein.de: Ministerpräsident Carstensen würdigt Sportlerinnen und Sportler für hervorragende Leistungen und ehrenamtliches Engagement@1@2Vorlage:Toter Link/www.schleswig-holstein.de (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. vom 18. März 2006, abgerufen am 18. Mai 2013

Auf dieser Seite verwendete Medien

Volleyball (beach) pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Volleyball (beach). This is unofficial sample picture. Images of official Olympic pictograms for 1948 Summer Olympics and all Summer Olympics since 1964 can be found in corresponding Official Reports.
Kjell-schneider.jpg
Autor/Urheber: Matthias Zepper, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Der deutsche Beachvolleyballer Kjell Schneider während der Smart Beach Tour 2008 in Bonn.