Kirk Morris

Kirk Morris

Kirk Morris (eigentlich Adriano Bellini; * 26. August 1942 in Venedig) ist ein italienischer Bodybuilder und Schauspieler.

Leben

Als Teenager arbeitete Morris als Gondoliere in seiner Heimatstadt, bis er auf Einladung eines Filmproduzenten 1960 nach Rom zog. Bis ins Jahr 1970 war Morris in der italienischen Filmindustrie beschäftigt; zunächst als einer der zahlreichen Herkules und seiner Epigonen (darunter dem überdurchschnittlichen Maciste all'inferno), später auch in anderen Genrefilmen.

Nach seiner Schauspielerkarriere arbeitete er für Fotoromane, was er bis ins neue Jahrtausend immer wieder tat und so auf fast 1.150 dieser Arbeiten kam[1]; auch war er in den USA in der Werbung tätig; nach Rückkehr in sein Heimatland trat er auch als Produzent in Erscheinung.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Infos zu Morris' Karriere bei fotoromanzi

Auf dieser Seite verwendete Medien

Kirk.morris.jpg
Autor/Urheber: Manuelitobellini2402, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Kirk Morris