Kimmer Coppejans

Kimmer Coppejans Tennisspieler
Kimmer Coppejans
Kimmer Coppejans bei den French Open 2019
Nation:Belgien Belgien
Geburtstag:7. Februar 1994
Größe:180 cm
Gewicht:68 kg
Spielhand:Rechts, beidhändige Rückhand
Trainer:Mike Lynch
Carl Maes
Preisgeld:918.461 US-Dollar
Einzel
Karrierebilanz:3:15
Höchste Platzierung:97 (22. Juni 2015)
Aktuelle Platzierung:196
Grand-Slam-Bilanz
Doppel
Karrierebilanz:1:3
Höchste Platzierung:235 (22. März 2021)
Aktuelle Platzierung:963
Letzte Aktualisierung der Infobox:
3. April 2023
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der ATP/WTA (siehe Weblinks)

Kimmer Coppejans (* 7. Februar 1994 in Oostende) ist ein belgischer Tennisspieler.

Karriere

Kimmer Coppejans feierte in seiner Juniorenkarriere den größten Erfolg mit dem Gewinn der French Open 2012. Im Endspiel bezwang er Filip Peliwo mit 6:1 und 6:4. Im Anschluss an das Turnier führte er die Junioren-Weltrangliste an.

Er spielt hauptsächlich auf der ATP Challenger Tour und der ITF Future Tour. Er feierte bislang fünf Einzel- und einen Doppeltitel auf der Future Tour. Auf der Challenger Tour gewann er bis jetzt das Turnier in Meknès.

In der Tennis-Bundesliga spielte er 2013 und 2014 in der 2. Bundesliga für TK Blau-Weiss Aachen. Zur Saison 2015 wechselte er in die 1. Bundesliga zum KTHC Stadion Rot-Weiss Köln.

Erfolge

Legende (Anzahl der Siege)
Grand Slam
ATP World Tour Finals
ATP World Tour Masters 1000
ATP World Tour 500
ATP World Tour 250
ATP Challenger Tour (6)

Einzel

Turniersiege

ATP Challenger Tour
Nr.DatumTurnierBelagFinalgegnerErgebnis
1.20. September 2014Marokko MeknèsSandFrankreich Lucas Pouille4:6, 6:2, 6:2
2.15. März 2015China Volksrepublik GuangzhouHartplatzItalien Roberto Marcora7:66, 5:7, 6:1
3.19. April 2015Turkei MersinSandTurkei Marsel İlhan6:2, 6:2
4.24. Juli 2016Finnland TampereSandRussland Aslan Karazew6:4, 3:6, 7:5
5.8. September 2018Spanien SevillaSandSlowakei Alex Molčan7:62, 6:2
6.4. September 2022Frankreich ToulouseSandFrankreich Maxime Janvier6:78, 6:4, 6:3

Weblinks

Commons: Kimmer Coppejans – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Auf dieser Seite verwendete Medien