Kim Song-guk (Sportschütze)

Kim Song-guk
Medaillenspiegel

Sportschießen

Korea NordNordkorea Nordkorea
Olympische Spiele
BronzeRio de Janeiro 2016Freie Pistole 50 m
Weltmeisterschaften
BronzeGranada 2014Freie Pistole 50 m
Koreanische Schreibweise
Hangeul김성국
Hanja
Revidierte
Romanisierung
Gim Seong-guk
McCune-
Reischauer
Kim Song-kuk

Kim Song-guk (* 5. Oktober 1985) ist ein nordkoreanischer Sportschütze.

Erfolge

Kim Song-guk gewann 2014 bei den Weltmeisterschaften in Granada im Mannschaftswettbewerb mit der Freien Pistole über 50 m die Bronzemedaille. Er nahm an den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro in den Wettbewerben mit der Luftpistole über 10 m und der Freien Pistole über 50 m teil. Mit der Luftpistole kam er als 17. nicht über die Qualifikation hinaus, während er mit der Freien Pistole 557 Punkte erreichte, woraufhin er als Fünfter für die Finalrunde qualifiziert war. In dieser schoss er 172,8 Punkte und platzierte sich damit auf dem Bronzerang hinter Jin Jong-oh und Hoàng Xuân Vinh. Bei den Asienspielen 2018 in Incheon blieb er ohne Medaille.

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Hangugeo-Chosonmal.svg
The Korean characters "한국어, 조선말" meaning Korean, made using the GungsuhChe truetype font