Kim Min-tae

Min-Tae Kim
Personalia
Geburtstag26. November 1993
GeburtsortIncheonSüdkorea
Größe187 cm
PositionInnenverteidiger
Junioren
JahreStation
2012–2014Kwangwoon University
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2015–2016Vegalta Sendai19 (4)
2017–2021Hokkaido Consadole Sapporo72 (0)
2021→ Nagoya Grampus (Leihe)12 (1)
2022–Kashima Antlers0 (0)
Nationalmannschaft
JahreAuswahlSpiele (Tore)
2016Südkorea U227 (0)
2016Südkorea Olympia6 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 4. Dezember 2021
Koreanische Schreibweise
Hangeul김민태
Hanja金眠泰
Revidierte
Romanisierung
Gim Mintae
McCune-
Reischauer
Kim Mintae

Kim Min-tae (kor. 김민태; * 26. November 1993 in Incheon) ist ein südkoreanischer Fußballspieler.

Karriere

Verein

Kim Min-tae erlernte das Fußballspielen in der Universitätsmannschaft der Kwangwoon University in Seoul. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er im Januar 2015 bei Vegalta Sendai. Der Verein aus Sendai spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. Bis Ende 2016 absolvierte er 19 Erstligaspiele für den Club. 2017 wechselte er zum Erstligaaufsteiger Hokkaido Consadole Sapporo nach Sapporo. 2019 stand er mit Sapporo im Endspiel um den J. League Cup. Das Finale verlor der Verein gegen Kawasaki Frontale im Elfmeterschießen. Im August 2021 wechselte er auf Leihbasis nach Nagoya zum Ligakonkurrenten Nagoya Grampus. Am 30. Oktober 2021 stand er mit Nagoya im Finale des J. League Cup. Das Finale gegen Cerezo Osaka gewann man mit 2:0. Für Nagoya absolvierte er zwölf Ligaspiele. Nach der Ausleihe kehrte er nach Sapporo zurück. Hier wurde sein Vertrag nicht verlängert. Im Januar 2022 wechselte er ablösefrei zum Ligakonkurrenten Kashima Antlers.

Nationalmannschaft

Kim Min-tae spielte siebenmal in der U22-Nationalmannschaft. Sechsmal trug er das Trikot der Olympiaauswahl.

Erfolge

Hokkaido Consadole Sapporo

Nagoya Grampus

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Hangugeo-Chosonmal.svg
The Korean characters "한국어, 조선말" meaning Korean, made using the GungsuhChe truetype font